Minecraft PE Welt löscht sich von alleine?

3 Antworten

Am besten ist es, wenn du dein Spiel immer auf "Extern" stellst. Wenn die Welten nach dem Spielen immer noch hinterher gelöscht werden, solltest du dein Handy oder den vorhandenen Speicherplatz überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es liegt auch am Speicherplatz. Meine Theorie ist, dass wenn auf dem Handy zu viel Speicher verbraucht wurde und in der Welt trotzdem noch durch bauen welcher verbraucht wird, so dass das Handy am Ende keinen mehr hat zwingend Wieder Speicherplatz erlangt werden muss. Z.B. durch das Löschen deiner Welt.

Idono95
Beitragsersteller

Aber wir haben beide genug Speicherplatz... Naja trotzdem danke

Das ist ein Ladebug der auf nur auf minecraft PE vorhandenen ist. Dabei wird die Welt gelöscht. Ich hatte selber mal eine große Mittelalter Welt in der ich mit meinem Bruder gespielt hatte und diese wurde gelöscht wegen einem Ladebug. Deswegen beforzuge und empfehle ich die minecraft Javaedition für den Pc weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idono95
Beitragsersteller

Danke, aber die Zeit am computer ist defenetiv vorbei. Wenn wir zusammen chillen und einfach aus Spaß mal schnell ans Handy gehen können und bisschen zocken wollen ist das schon entspannter als seinen Laptop mit zu bringen. Es macht uns ja auch Spaß, deswegen ist es auch so ärgerlich und für 8 Euro kann ich denke ich etwas besseres erwarten wenn es um die Speicherung der Welt geht. Da muss es doch irgendeine Lösung geben...