Minecraft online mit Freunden auf Xbox Java edition?

Und ich habe Xbox irgendwie als App aber spiele trotzdem bedrock. Also keine Konsole. Trotzdem konnte er mich da weil er auch Xbox hat als Freund Adden. Heißt das dann nicht das ich ihn einladen kann er mich aber nicht?

3 Antworten

Bitte überprüft beide im Hauptmenü ob ihr unter Minecraft "Java Edition" stehen habt.

Falls ihr beide die Java Edition (Das Original) habt, so braucht ihr einen Server oder müsst im Open-To-LAN spielen. Dafür wird ein Port Forwarding benötigt.

Falls bei euch keine Java Edition dabei steht so habt ihr die Bedrock Edition.

Falls einer die Java und der andere die Bedrock Edition hat so hat einer von euch die falsche Version gekauft, diese Versionen können nicht gemeinsam Spielen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

Also wenn ihr beide die Java Version habt (was auf der Konsole in der Regel nicht funktioniert) müsste ihr euch einen Server mieten. Da gibt es auch ein paar kostenlose (z.B.: Aternos oder MC4U), einfach mal googeln. Sollte dein Freund auf der Java Version spielen und du auf der Konsolenversion (auch bedrock Version genannt) könnt ihr leider nicht zusammen spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Nein nicht Konsolen Xbox sondern die Plattform also keine Ahmung als App sozusagen. Er konnte mich da auch Adden usw also als freund

DravenGamerX  31.12.2020, 18:33
@KleintierLiebe4

Dann hat er aber die Windows 10 Edition, oder? Die Java Version hat ja noch nichts mit den XBox ACCs zu tun

KleintierLiebe4
Beitragsersteller
@DravenGamerX

Hat er nicht aber als ich ihn eingeladen habe auf Minecraft hat er drauf geklickt und dann stand da er kann sich Microsoft 10 runterladen für 26€ Kp

Also er hat java auf pc und du spielst auf xbox (was heißt das du die berdrock Edition haben müsstest) das würde heißen nein nur wenn er auf pc die bedrock Edition hat oder auf der xbox mc hat

Woher ich das weiß:Hobby – Viieeellle spielstunden in Minecraft (~2400h)

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Hä aber er hat Xbox und da steht dann bei spiele Minecraft launcher und ich hab auch Xbox alles auf pc und er konnte mich auch adden

LunaEnby  31.12.2020, 17:45
@KleintierLiebe4

Achso du meinst Microsoft da müsst ihr auf nen Server gehen anders geht das glaub ich nicht