Minecraft nur ein Item im Inventar zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du das mit diesem Command:

/execute as @a[nbt=!{Inventory:[{id:"minecraft:firework_rocket"}]}] run replaceitem entity @s inventory.1 minecraft:firework_rocket 1

Dieser hat den Vorteil, dass man die Feuerwerksrackete noch immer frei im Inventar bewegen kann, ohne dass man eine neue bekommt.

Den slot im Inventar kannst du auswählen, indem du das 1 nach inventory. mit der Slotzahl ersetzt. 1 ist der Slot ganz oben links und dann geht es weiter von links nach rechts und dann nach unten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Brockdish
Beitragsersteller

Danke!

ElDapo  10.03.2020, 22:23

Genau so!

Mit dem replace item command, da kannst du was in einen slot packen.

Das in ne function oder n repeating commandblock und fertig

Brockdish
Beitragsersteller

Und wie muss der Befehl also aussehen?

/replaceitem entity @a ... (Slot 1 und Feuerwerksrakete soll durch Luft ersetzt werden)

LukyTheWolf  10.03.2020, 11:52
@Brockdish

Ich verstehe jetzt nicht warum du die Rakete raus nehmen willst... Aber der slot heißt glaub ich slot.hotbar.0 da die Nummerierung mit 0 beginnt

Brockdish
Beitragsersteller
@LukyTheWolf

Bruh ich habe Feuerwerksrakete mit Luft vertauscht. Also wie muss der ganze Befehl aussehen?

Um welche Version geht es denn? 1.15.2?

Brockdish
Beitragsersteller

Ja

Kreativ Modus oder was in den EN umstellen

EN=Einstellungen

Brockdish
Beitragsersteller

Du hast nicht verstanden, was ich meine. Ich meine, dass jeder Spieler immer eine Feuerwerksrakete hat, auch wenn er sie benutzt.

MissTy3000  09.03.2020, 23:11
@Brockdish

Ah also da gibt es einen command! Den musst du in einen Commandblock eingeben und fertig. Müsste es in Internet geben^^