Minecraft (neu) VS (alt) - Was ist besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

insgesamt gefällt mir das neue Minecraft besser. Das Gameplay ist durch die neuen Features deutlich bereichert worden.
Nur bei der Weltgenerierung finde ich das alte System besser (ja mir ist bewusst, dass der Generator mehrmals modifiziert wurde).

LG

MarcelHD40
Fragesteller

Nach der Alpha, hat man ja versucht Minecraft "realistischer" zu gestalten mit der Map generierung, was gerade denn ganzen spaß und die freunde nimmt, wenn alles nur noch "gewöhnlich" aussieht. während seit 1.18 zumindest die Terrain generierung einen touch zurück bekommen hat, der schon an das Alpha nivau ankratzen kann mit ihren Enormen Bergen. Auch wenn es noch immer "zu realistisch" gehalten wurde und Alpha dieses schöne minimalistische bunte terrain hatte mit Lehm, Sand, Erde und Kies.

Alpha ist einfach so schön ungleichmäßig mit ihren Bergen und das es so weit entfernt von "realismus" ist, hat auch einen gewissen schönnen touch.

Für mich ist ganz klar das neuere Minecraft besser.

Schönere Texturen und Grafiken, außerdem neue Biome, Mobs ect.

Zusätzlich gibt es eine Bandweite an Shadern, Mods und Texturepacks, mit denen man das Spiel individuell gestalten/spielen kann

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock

MarcelHD40
Fragesteller

Und wie ist das Biom generieren mit den Bergen? (Siehe unteren Bild, Links unten, Links mitte)

Das neue.

Das Gameplay ist im Singleplayer einfach spielbar geworden, fühlt sich zum ersten Mal gut an. Es gibt mehr Optionen, Biome, und auf jeden Fall bessere Texturen.

Für eine gepflegte Singleplayerwelt ist auch die realistischere Weltengeneration besser geworden. Die Mechanics, z.B. mit den Villagern ebenfalls.

Die Generierung finde ich im alten Minecraft besser.

Deswegen spiele ich zurzeit auch Minecraft Beta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

MarcelHD40
Fragesteller

Warum beta und nicht alpha?

MrAmazing2  23.01.2023, 14:46
@MarcelHD40

Hauptsächlich weil es keine guten Alpha Server gibt, Beta Server jedoch schon.

Ansonsten gibt es da nicht viel Unterschied. Beta hat eine ähnliche (wenn auch leider nicht ganz so coole) Welten-Generierung, aber dazu noch ein paar nützliche Features und Blöcke mehr.
Der Spiel-Ablauf und ist genau wie in der Alpha, das hat sich erst ab der Vollversion so radikal geändert.

MarcelHD40
Fragesteller
@MrAmazing2

Nicht-stackbares essen und nur schweinefleisch ist das einzigste fleisch, das es bei all denn Tieren gibt...?

MrAmazing2  24.01.2023, 18:37
@MarcelHD40

Nö das nich, das is Alpha :D

Aber eine Schere zu machen is auch nich schlimm

MarcelHD40
Fragesteller
@MrAmazing2

Es ist aber witziger die Schafe zu schlagen für ihre Wolle...

Ich find das neue Minecraft besser. Hat ja jeder seine eigene Meinung