Minecraft Mods deinstallieren - aber wie?
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen wie man Minecraft Mods wieder löscht. Wollte mir den optifine mod laden und hab erst später gemerkt das dass die falsche version war. nun weis ich nicht wie man die class dateien vom mod wieder entfernt ! und einfach dateien löschen darf man ja nicht oder....
Vielen dank für eure Hilfe !!!!
6 Antworten
Im Minecraft Ordner bin findest du mehrere .jar dateien. Kopiere dir die minecraft-1.3.1.jar Datei und benenne sie in minecraft.jar um. Die bestehende minecraft.jar sollte vorher gelöscht werden.
Lösch den ganzen bin Ordner und dann lad Minecraft neu. Dann hast du wieder die reine jar-Datei.
aber dann sind doch meine welten und meine texturen packs und so auch weg.
gibt es keinen anderen weg???
Du musst nicht mal den bin Ordner löschen, anleitung findest du in meinem posting
Man kann auch eine beim Launcher auch auf Force Update klicken
Du kannst den Save ordner und den Texture Pack ordner sichern und später wieder rein kopieren.
Einfach up oder down graden und schon sind alle Mods entfernt!
Einfach die geladene datei löschen?
Nein! Die sind nicht weg. Denn deine Welten und die Texturepacks sind in einem anderen Ordner gespeichert. Du darfst nur den bin-Ordner löschen!
Du kannst dir doch auch eine Sicherungskopie deiner Welten zulegen, wenn du Angst hast sie zu verlieren, was aber eigentlich nicht passieren wird.