MineCraft Modifikation umschreiben?

2 Antworten

Das geht nicht so einfach... Leider. Ich denke, dass man Copy & Paste bzw Java-Kenntnisse benötigt...

Es gibt kein Programm, wo du das auf Knopfdruck hinkriegst.

Ich beschäftige mich zwar nicht mit Mods, sondern mit Plugins, außerdem kenne ich diese Mod nicht, aber bestenfalls musst du diese Jar-Datei einfach nur mit jd-gui (http://jd.benow.ca/) öffnen, und dann den Quellcode 1 : 1 in ein Eclipse-Projekt (https://www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-ide-java-ee-developers/oxygenr) kopieren.

Wahrscheinlich musst du aber noch die richtige(n) API(s) hinzufügen, und die wirst du so schnell nicht finden...

Wenn du das nicht verstanden hast (was wahrscheinlich ist), hat das genau die richtige Wirkung erzielt: Das wird ziemlich schwer / unmöglich :(

Du kannst aber andere Sachen ausprobieren, z.B.:

  • Probieren, ob die Mod doch auf der 1.8 läuft
  • Alle Mods auf diese Version bringen
  • Die Mod neu schreiben (Jey, das wird bestimmt einfach :D [Ironie])
  • Die Mod nicht benutzen (Aufgeben) :/

Ich hoffe, dass du die Aussage verstanden hast...

Seliba // finn1123

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler seit 2016

4tesRad
Beitragsersteller

Hab den Großteil verstanden :P Danke, probier ich morgen mal soweit es geht aus :D

1. die programmsprache lernen (müsste bei minecraft soweit ich weiß java sein)

2. einarbeiten in den bereits vorhandenen code

3. dran arbeiten

die antwort ist so simpel, du hättest es dir selbst denken können.

Kieselsaeure  12.08.2017, 08:50

@finn1123 und inwiefern unterscheidet sich java in dem punkt erweitern vom sourcecode von anderen sprachen wie c++? das prinzip bleibt das gleiche. du solltest die programmiersprache können. sonst kannst du logischerweise nichts ordentliches schreiben. ohne das du in den vorhandenen code eingearbeitet bist ist es auch blöd und als nächsten Schritt bleibt nurnoch da dran zu arbeiten.

Seliba  12.08.2017, 00:24

Oh nein, da hat jemand keine Ahnung von Minecraft & Java... Besser keine Antwort als so eine...

4tesRad
Beitragsersteller

Weiß halt nicht, was ich alles ändern muss :/

Kieselsaeure  11.08.2017, 23:11
@4tesRad

1.10.2 auf die 1.8 umschreiben

ich nehme mal an die 1.8 wurde releast wenn du im besitz der 1.10.2 bist. in dem fall musst du nichts weiteres tun als nen downgrade..?

1.7.10 auf 1.8

wenn es die 1.8 nicht gibt woher sollen dann andere wissen was du für v 1.8 im kopf hast?