Minecraft Mob spawning über der Nether-Decke (1.21.1)?

3 Antworten

Vermutlich ist das Limit an Spawnbaren Mobs schon ausgereizt. Mach mal in einem 30x30 die Komplette Höhe unterhalb der Decke alles voll mit Lava oder Slabs. Also alle Höhlen und so

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Errichte eine Afk Plattform auf einer guten Höhe (etwa 100 blöcke über der Farm) dann sollten monster spawnen können wenn du oben stehst

Hey,

Ich könnte mir Vorstellen dass du es im Falschen BIOM gebaut hast. Damit Hoglins Spawnen musst du die farm in dem Roten Biom sein Crimson Forest, denn nur da Spawnen Hoglins. Mit F3 auf der linken Seite sieht du irgendwo "Biom:___" da sollte stehen in welchem BIOM du dich befindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

UnfoundSources
Beitragsersteller

Ist ein Crimson Forest, trotzdem danke!

Redstoner0815  30.08.2024, 15:07

Dann würden aber Piglins und Zombiepiglins spawnen.

DerXEVEX  30.08.2024, 15:08
@Redstoner0815

Achso es Spawnt gar nichts??? aber sonst in der Welt schon?
Vllt sind in den chunks darunter schon zu viele Mobs gespawnt dann können keine weiteren mehr auf der decke spawnen