Minecraft mit Freunden?

2 Antworten

Mit „Premium“ / Deluxe Version bekommt man nur paar extra Coins etc auf der Bedrock Edition, also macht das keinen Unterschied. Wenn ihr auf Java spielen wollt, dann könnte ihr entweder auf einem offenen Server (z.B. mc.hypixel.net), einem closed Server (muss man selber machen, z.B auf aternos - ist auch gratis), oder auf einem Realm spielen, den man aber kaufen muss.

Wenn ihr beide im gleichen Netzwerk seid, dann könnt ihr auch lokal spielen, d.h einer stellt seine Singleplayer welt online für jedem in deinem Netzwerk.

musst halt einen server machen , oder ein realm kaufen. Es gibt auf „aternos“ kostenlose server. Du kannst dann deinem freund die serveradresse sagen und ihr spielt dann zusammen.