Minecraft mit Dorfbewohnern reden?

Noch eine Frage wie kann man Dorfbewohnern Berufe geben

4 Antworten

Ist jetzt bissel spät aber du mit den befehl einen satz einprogrammieren den er dann per knopf druck sagt: auf den Villager schauen und das in den Chat eingeben: /tag (Tab drücken) add (Name) und dann das in einen command block eingeben: /execute as @e[type=villager,limit=1,tag=(den Namen den du gehommen hast) run say (Satz)

So bekommst du den Command block: /give @p command_block

Woher ich das weiß:Hobby

Rechtsklick.

Berufe gibst du ihnen, indem du ihnen den passenden Berufs-Block hinsetzt. z.B. einen Braustand, dann wird der Villager ein Cleric. (Siehe Minecraft-Wiki für eine Liste an Berufsblöcken und genauere Details)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du kannst nen npc spawnen da kannst du dann einstellen was der sagen soll . Npc sind plugins. Du gibst villager einen Job indem du ihnen ihre arbeitsstationen einstellst. Komposter = farmer, fass =Fischer

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft

Puh, lang ist's her... probier mal die Taste, mit der man Kisten öffnet.