Minecraft mehr GPU Speicher geben?

1 Antwort

Man kann Spielen keine Vram (GPU-Speicher) zuweisen. Das geht generell nicht.

Minecraft nutzt in dem fall genauso viel wie es braucht.

Das sieht bei dir ganz klar nach einem CPU Limit aus.

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird (99-100 %) kann man in der Regel vom CPU Limit ausgehen.

Spiele nutzen nicht immer alle Kerne/Threads die eine CPU hat.

JoniPica
Beitragsersteller

also mein CPU ist zu 40% ausgelastet.

scorpionking95  21.11.2021, 14:37
@JoniPica

Also CPU Limit. Da Minecraft mit mehr als 2 Kernen nichts anfangen kann , kannst du nur die Settings runterdrehen oder eine schnellere CPU kaufen mit höherer IPC Leistung.