Minecraft light level?

ich versuche es ohne Mods.

2 Antworten

Hey CliffJumper,

es gibt schon einige lightlevel- texturepacks (recourssepacks) für die 1.17. Leider finde ich keins, auf dem das Lightlevel als Zahl dargestellt wird oder du dieses X auf dem Boden siehst, das du vielleicht schon von youtubern etc kennst, da diese nur als Modifikation funktionieren. Die Texturepacks, die ich gefunden habe, färben alle blöcke von oben rot, auf denen Monster spawnen können.

Hier der Link zu einem der Texturepacks, zur Not suche einfach ein paar Minuten auf planetminecraft und du wirst eins finden.

Es gibt dann auch die Möglichkeit, mit einer modifizierten Version von Minecraft (beispielsweise Forge oder Fabric) zu spielen, da gibt es teilweise auch kein problem mit servern, ich bin da allerdings kein Profi und müsste noch etwas recherchieren, sag also Bescheid, wenn du dich dafür interessierst. Dann kannst du auch dezentere Möglichkeiten nutzen, dir das Lightlevel anzeigen zu lassen, als den Block rot zu färben.

Solltest du mit dem Texturepack Probleme haben, prüfe als erstes, ob das Texturepack, wenn es ausgewählt ist, über allen anderen eventuell aktiven Texturepacks steht, wenn das nicht das Problem ist, sag gerne Bescheid.

So, das wars fürs erste... Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

CliffJumper1
Beitragsersteller

erst einmal vielen dank,

ich habe es jetzt mit dem oben genannten texturepack versucht. Das Problem ist, dass keine blocke rot angezeigt werden.

fG

IHNFWESI  29.07.2021, 18:04
@CliffJumper1

Verstehe, hast du denn die richtige Version (die Version, die auf deine Minecraft- Version passt) und das Texturepack ganz oben?

Ich würde mal bei den Video- Optionen in den Minecrafteinstellungen nachschauen, ob da was faul ist. Beispielsweise kann es sein, dass manche Sachen nicht richtig funktionieren, wenn du die Grafik auf Schnell gestellt hast. Einfach mal ausprobieren und sachen verändern, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht logidch erscheint

Ich glaube dafür musst du dir Optifine holen und dann gibt es dafür Mods die es dir dann anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung