Setze doch ein /execute davor, also

/execute as @e[type=snowball] run data merge entity @s ...

So umgehst du das Problem, dass der /data- Befehl nur eine Entität gleichzeitig verändern kann

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Heyho,

nein, leider ist das, meines Wissens nach, nicht möglich, du kannst nur Verzauberungen komplett entfernen.

Mit der Mending- Angel kannst du aber jetzt weiterfischen und brauchst keine weitere Angel mehr. Durch langes angeln kriegst du viele weitere Angeln, mit Verzauberungen wie Glück des Meeres und andere (Sry, spiele normal auf Englisch, kann die deutschen Namen nicht so gut). Wenn du diese Angeln kombinierst und mit einer Reperatur und Glück des Meeres 3 verzauberten Angel fischst, kriegst du viel mehr Bücher und andere "Schätze" (Mehr zu den verschiedenen Kategorien findest du im Wiki).

Ich würde dir aber vorschlagen, wenneinsperren und dann einen du Reparatur willst, über Dorfbewohner zu gehen. Du kannst einen Dorfbewohner ohne Beruf einbauen und einen Lesepult vor ihn stellen. Wenn es keine anderen Dorfbewohner ohne Beruf gibt wird er zu einem Bibliothekaren (Um zu gewährleisten, dass es keinen anderen Dorfbewohner in der Nähe gibt, kannst du ihn mit Booten oder so vom Dorf wegbringen). Der Bibliothekar hat nun zwei Handelsmöglichkeiten, wenn du auf ihn klickst. Eine davon kann ein Reparatur- Buch sein. Wenn dem nicht so ist, baue einfach das Lesepult ab, warte bis der Dorfbewohner sich zurückwandelt und dann setze das Lesepult erneut. Das kann gut eine halbe Stunde oder mehr dauern, ist aber so gesehen eigentlich in gleicher Relation wie das angeln, dafür hast du dann später unendlich viele Reparatur- Bücher. Oh, und achte darauf, nichts vom Dorfbewohner zu kaufen, wenn du nicht willst, dass die Handelsmöglichkeiten auf ewig bleiben.

So, das wars fürs erste. Wenn du noch weitere Infos willst, sag ruhig Bescheid.

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Hey CliffJumper,

es gibt schon einige lightlevel- texturepacks (recourssepacks) für die 1.17. Leider finde ich keins, auf dem das Lightlevel als Zahl dargestellt wird oder du dieses X auf dem Boden siehst, das du vielleicht schon von youtubern etc kennst, da diese nur als Modifikation funktionieren. Die Texturepacks, die ich gefunden habe, färben alle blöcke von oben rot, auf denen Monster spawnen können.

Hier der Link zu einem der Texturepacks, zur Not suche einfach ein paar Minuten auf planetminecraft und du wirst eins finden.

Es gibt dann auch die Möglichkeit, mit einer modifizierten Version von Minecraft (beispielsweise Forge oder Fabric) zu spielen, da gibt es teilweise auch kein problem mit servern, ich bin da allerdings kein Profi und müsste noch etwas recherchieren, sag also Bescheid, wenn du dich dafür interessierst. Dann kannst du auch dezentere Möglichkeiten nutzen, dir das Lightlevel anzeigen zu lassen, als den Block rot zu färben.

Solltest du mit dem Texturepack Probleme haben, prüfe als erstes, ob das Texturepack, wenn es ausgewählt ist, über allen anderen eventuell aktiven Texturepacks steht, wenn das nicht das Problem ist, sag gerne Bescheid.

So, das wars fürs erste... Viele Grüße

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Nun, ich vermute du brauchst keine Antwort mehr, aber evtl können spätere Leser, die ohne Plugins spielen wollen, diese Antwort gebrauchen. Diese Möglichkeit ist ohne die Hilfe jeglicher Plugins, nur mit Commandblöcken:

1. Du musst als erstes ein bestimmtes Scoreboard erstellen. Dazu gibst du folgenden Command in den Chat ein:

/scoreboard objectives add abc minecraft.custom:minecraft.leave_game

Für abc kannst du jeden Namen nutzen, den solltest du dir aber merken. Ich empfehle den Namen Leave oder NewJoin, um das Scoreboardverzeichniss - solltest du später mehrere haben - übersichtlich zu halten.

Dieses Scoreboard erhöht den Wert eines jeden Spielers um 1, der vom Server geht.

Als zweites brauchst du einen Test- Commandblock. Der sorgt dafür, das die ganze Technik nicht dauerhaft gepowered ist und dadurch lags verursachen kann.

2. In den Commandblock, den du auf "Repeating" jnd "Always active", bzw "Wiederholen" und Immer aktiv", stellst, schreibst du folgenden Command:

/execute as @a if score @s abc matches 1

Dieser Commandblock überprüft 20 mal die Sekunde, ob es einen Spieler gibt, der im Leave- Scoreboard einen Score von 1 hat.

3. Nun setzt du an eine Seite des Commandblockes einen Redstone Comperator/Redstone Komperator mit den zwei Fackeln zu dem Commandblock zeigend.

Dadurch wird erkannt, wenn der Test des Commands funktioniert hat, also es einen Spieler gibt.

(Ob du den command richtig eingestellt hast, kannst du prüfen indem du folgenden Command in deinen chat eingibst:

/scoreboard players set @s abc 1

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte sich jetzt die Textur des Comperators ändern. Setze deinen Score danach mit dem Befehl:

/scoreboard players set @s abc 0

wieder zurück)

4. An das gegenüberliegende Ende des Comparatoes stellst du einen weiteren Commandblock

(ACHTUNG, DIE PFEILE AUF DER TEXTUR MÜSSEN NACH OBEN ZEIGEN),

der auf "Impuls" und "Needs Redstone"/"Benötigt Redstone" gestellt ist, in dem steht:

/execute as @a[scores={abc=1}] run tp @s x y z

x y z steht für die Koordinaten, an den die Spieler teleportiert werden sollen. Diese kannst du auf der linken Seite des Bildschirms im zweiten Absatz, erste Zeile, sehen, wenn du F3 drückst.

Er teleportiert alle Spieler, die den Score von dem erstellten Scoreboard auf 1 haben, am die Position x y z

5. Über den Commandblock musst du nun noch einrn weiteren stellen, den du auf "Chain" und "Always active" bzw "Verketten" und "Immer aktiv" stellen musst. In den schreibst du:

/execute as @a[scores={abc=1}] run scoreboard players set @s abc

Das wäre der letzte Command. Mit dem setzt du den score von allen Spielern auf 0, die den score von 1 haben.

(Dies passiert erst, NACHDEM der Spieler teleportiert wurde, da du die Commandblöcke verkettet hast)

Das wäre es "schon"... Wenn man es versteht, ist es einfach. Viel Spaß an alle, die es nutzen wollen, und viel Spaß beim bearbeiten. Für Nachrichten, die du beim joinen bekommen sollst, muss man nur den Impuls- Command bearbeiten, und auch nur alles NACH dem "run".

Die häufigsten Fehler:

Rechtschreibfehler

Falsches einstellen des Commandblockes

unterschiedliche Namen beim scoreboard nutzen (du darfst abc einmal umbenennen, musst aber dann auch ÜBERALL wo abc steht, den gleichen Namen nutzen)

Nun, das wären die häufigsten Fehler... Viel Spaß, jetzt aber wirklich.

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Wenn der Befehl direkt am Comand- Block ausgeführt werden soll (du platzierst den Comand- Block im Raum oder unterm Boden an der Stelle, an der jeder sterben soll) brauchst du

/kill @a[distance=..r]

wobei das ..r dafür steht, das du vom Comandblock aus r Blöcke in jede Richtung (auch oben und unten) jeden Spieler tötest. R einsetzen, den Commandblock dann auf repeat (Wiederholen) und auf always active (immer aktiv) stellen und dann sollte es funktionieren.

Wenn der Befehl nicht direkt am Commandblock ausgeführt wird (der Commandblock steht irgendwo in der Welt) brauchst du:

/execute positioned x y z run kill @a[distance=..r]

Wobei ..r wieder für den Radius steht und x y z für die genauen Koordinaten, die du auch beliebig setzen kannst. Dann kannst du zählen: Vom gesetzten Punkt (x y z) kannst du r Blöcke in jede Richtung jeden töten. Dann wie oben repeat und always aktiv einstellen, die Punkte eingeben und fertig.

Hoffe das war nicht zu schwer erklärt,

Grüße👋

PS: wenn es ein bestimmter Spieler sein soll und nicht jeder musst du anstelle von @a einfach den Spielernamen eingeben.

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So weit ich weiß kann man nichts dagegen tun. Falls so etwas gesxhieht blocke, melde oder lösche ihn. Dau kannst nichts dagegen tun da neue nummern nicht abblockbar sind. Würde es so etwas geben würde könnten Freunde die du noch nicht gespeichert hast dich nicht anschreiben. Du müsstest alles machen. Und wenn es so etwas geben würde was wäre wenn du in eine Gruppe gehst oder eingefügt wirst und du nicht alle Leute als Kontakte hast was soll dann Passieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen :-)

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