Minecraft Level = Boarder wie BastiGHG?

2 Antworten

Du solltest diese commands hintereinander eingeben im Chat wenn du level=border spielen willst nur ist es halt wenn du stribst resetet die border nicht und bleibt einfach aber sonst währe es nice für den singelplayer:

/scoreboard objectives add Level level

 /scoreboard objectives add currentLevel dummy

/scoreboard players set @a currentLevel 0

 /scoreboard objectives add One dummy

 /scoreboard players set @a One 1

 /setblock 0 0 2 repeating_command_block{Command:"execute if score @p Level > @p currentLevel run scoreboard players add @p currentLevel 1", auto:1b}

 /setblock 0 0 1 chain_command_block[conditional=true]{Command:"worldborder add 1", auto:1b}

 /setblock 0 0 0 chain_command_block[conditional=true]{Command:"execute if score @p currentLevel > @p One run worldborder add 1", auto:1b}

 /worldborder center x z

/worldborder set 1

 /gamerule commandBlockOutput false

 /scoreboard objectives setdisplay list currentLevel

Ja, gibt es, hab ich selbst programmiert:

https://www.dropbox.com/s/ojuveia1s7261lk/LevelToWorldborder-1.0-SNAPSHOT.jar?dl=0

Einfach in den Plugins-Ordner einfügen.
Du startest die Challenge dann mit /challenge start, falls gewünscht kannst du sie auch mit /challenge stop unterbrechen. Das Plugin ist multiplayer-fähig, heißt bei mehreren Spielern werden die Level addiert. Du startest, genau wie BastiGHG, am Spawnpunkt der Welt auf einer 1x1 Fläche. Den Spawnpunt kannst du natürlich auch mit /setworldspawn verschieben, bevor du die Challenge beginnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Fragen454376  11.01.2022, 22:17

da kommt immer eine fehlermeldung

Fragesteller974  12.01.2022, 15:33
@MrAmazing2

Und wie genau geht es? Runterladen und dann in Plugin Ordner und dann 1.17.1 starten? Und geht das auch auf einem Aternos Server?

MrAmazing2  12.01.2022, 15:52
@Fragesteller974

Jo, genau, richtig

Nö, Aternos erlaubt keine selbstgemachten Plugins. Aber so einen Server auf dem eigenen PC zu machen is auch nicht schwer, ich kann dir ne anleitung suchen wenn du willst

MrAmazing2  14.01.2022, 14:36
@Fragesteller974

Nope, aber bin am überlegen ob ich noch ein paar weitere mache, und dazu vlt. auch einen Server, auf dem man sie alle spielen kann, oder zumindest einen Discord Server wo man alle Downloads findet

Fragen454376  11.01.2022, 22:10

Welche Version und wie verwende ich es?