Minecraft Launcher lädt sehr langsam

3 Antworten

Wenn der Minecraft Launcher startet, sucht er nach Launcher Updates. Falls also gerade die Minecraft-Seiten ausgelastet sind, wird das Laden des Launchers sowieso langsamer ^^ Es kann auch daran liegen, dass dein Internet vielleicht nicht sehr schnell ist. :) (Das ist keine Anschuldigung!)

Mfg Robin :D

Tendas
Beitragsersteller

Ja mein Internet ist schon ziemlich langsam... vor diesem Problem lief allerdings alles sehr schnell und der Minecraft Launcher startete sich auch sehr schnell... also ich denke nicht dass es unbedingt am Internet liegt... wahrscheinlich eher ein Fehler im Launcher oder im .minecraft ordner.

Robin0201  30.12.2014, 13:46
@Tendas

Hast du schonmal Minecraft neu installiert bzw deinen Pc/Laptop defragmentiert?

Robin0201  30.12.2014, 13:46
@Tendas

Hast du schonmal Minecraft neu installiert bzw deinen Pc/Laptop defragmentiert?

Texturepack?512?

Tendas
Beitragsersteller

nein, habe 128x128.. vor diesem Problem lief alles perfekt. und in meinem Versionsordner (und in dem ordner oder der version mit der ich spiele also 1.7.10 ShadersMod und Optifine) erstellt sich ausser der jar und der json datei noch ein neuer ordner mit einigen dll datein. was hat das zu bedeuten?

Hast du schon probiert dein .minecraft Ordner zu löschen. Kann ja sein das bei dem Ordner ein Problem liegt. Sichere vorher dein Welten Shader und Texturenpacks.

Tendas
Beitragsersteller

Ja das hab ich bereits öfters versucht.. wie gesagt habe alles neu aufgesetzt.