Minecraft Lag?
Halo, ich hab eine Singleplayer-Welt Survival gestartet, lebe in einem loch mit ca 30 Villagern. Nun hab ich das Problem das ich immer zwischen 400-30 FPS wechsle. ich hab 2 sekunden lag- 1 sekunde flüssig. Hab mir schon Sodium geholt, hab 8/10 Render/Sichtweite. Hat wer eine idee woran es liegt?
1 Antwort
Das liegt ziemlich sicher an den Villagern. Wenn Du so viele in nem kleinen Raum hast, stresst das die CPU voll, weil die alle rumlaufen, Jobs suchen, schlafen wollen und so. Da geht die FPS Anzahl komplett random hoch und runter. Du hast ja schon Sodium, das ist gut. Du könntest noch Lithium oder Phosphor dazuholen, die helfen bei der Tickrate. Stell auch mal die Simulation Distance runter, nicht nur die Sichtweite, das bringt oft richtig viel. Und wenn’s gar nicht geht, vielleicht ein paar Villager killen oder in Minecarts setzen, damit die sich weniger bewegen. Optifine würd ich nicht mit Sodium mischen, das verträgt sich meist nicht. Und schau mal, ob du Java genug RAM gibst, das hilft manchmal auch. Viel Glück!