Minecraft Java Priorität einstellen?
Hey, ich habe irgendwie Probleme mit dem Einstellen der Priorität von Javaw.exe für den Minecraft Launcher. Ich möchte die Priorität von Standart (Normal) auf Hoch umstellen. Wenn ich das mache, bleibt es aber nur so lange, wie ich auch im Spiel bzw. in der Version drin bin. Wenn ich meinen PC beispielsweise neustarte, sind die Priorität im Task-Manager wieder Standart auf Normal gestellt bei Javaw.exe ...
Was kann ich tun, dass das so bleibt? Hier ein Bild, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Danke im Voraus.
LG
Tim
1 Antwort
Prioritäten beziehen sich auf einen laufenden Prozess, nicht auf ein Programm.
Unter Windows kannst du mit dem Kommando "start" eine Priorität beim Starten eines Prozesses einstellen.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/start
Viel erwarten solltest du dir nicht davon - Prioritäten machen nur dann einen Unterschied, wenn es andere Prozesse gibt, die dann eben weniger zum Zug kommen.
Wie genau mache ich das? bitsadmin /setpriority <job> <priority> ... Habe versucht
/setpriority Javaw.exe HIGH , aber da kommt 'Unable to find job named ''Javaw-exe'''.