Minecraft ist bei einer besseren Grafikkarte schlechter geworden als vorher. Warum?

Die neue hat 8GB GDDR5 :-)

Ich kann nicht DDU aufmachen es will sich dauernd neu extrahieren.

Für ALLE!

1.Die Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt UND ist aktiv!

2.ALLE ANDEREN SPIELE zb. The crew 2, Planet Coaster,... funktionieren wie Butter.

3.Ich habe alle nötigen Treiber installiert und habe normalerweise keine alten mehr (das AMD Programm hat diese entfernt)

4.Minecraft zeigt mir meine Graka an.

Ich hoffe dies erleichtert euch :-)

LG CreaGab

7 Antworten

Wo hast Du die neue gekauft?

CreaGab
Beitragsersteller

E-Tec AT

alarm67  10.04.2020, 19:30
@CreaGab

Na dann kann man ja zumindest eine Fälschung ausschließen.

Zeigt denn der Gerätemanager die Grafikkarte an, ist diese auf aktiv?

A. Hast du vor dem Einbau die Treiber deinstalliert und dann die neuen Treiber installiert ?

B. Oft muss man die Spiele auch neu installieren da bei der Erstinstallation alles auf die alte GPU aufbaut und es dann zu herben Leistungsverlust kommt weil das Spiel nicht auf die neue GPU optimiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CreaGab
Beitragsersteller

A. Ich habe nicht die Treiber von der vorherigen deinstalliert.

B. Muss ich noch schauen...

WillEsWissen64  10.04.2020, 20:00
@CreaGab
A. Ich habe nicht die Treiber von der vorherigen deinstalliert.

Das ist man ganz schlecht. .... Würde dann den neuen Treiber nochmals deinstallieren und dann neu installieren ( in der Hoffnung das er die alten Treiberleichen deinstalliert ( Hoffentlich auch eine alte AMD Karte ) , ansonsten den NVIDIA Treiber deinstallieren,

Könnte ein Treiberproblem sein durch die vorinstallieren Treiber von der alten Karte.

Schon mit DDU vorher die alten Treiber komplett entfernt und dann die passenden Installiert?

CreaGab
Beitragsersteller

Bei mir geht DDU nicht auf.

Matrixlord338  11.04.2020, 07:28
@CreaGab

Das Entpackt sich in den Ordner, den du angibst. (...\Downloads wird angegeben)

Öffne dann den Ordner und starte die EXE Datei.

CreaGab
Beitragsersteller

Nein habe noch nicht

Hm, das ist ganz und garnicht normal. Bist du dir sicher, du hast die RX 570 angesteckt und nicht die iGPU der CPU?

CreaGab
Beitragsersteller

Habe schon damit DiRT Rally gespielt Max. mit 30-40, was mir reicht.

HirosFX  10.04.2020, 19:27
@CreaGab

Trotzdem, bist du dir sicher, dass die Grafikkarte genutzt wird?

Was ist dein restliches System?

CreaGab
Beitragsersteller
@HirosFX

Eben nicht aber bei anderen spielen schon

HirosFX  10.04.2020, 19:56
@CreaGab

Von was?

Bist du dir sicher dass das nur 10 FPS sind, kein Anzeigefehler?

CreaGab
Beitragsersteller
@CreaGab

Die CPU wird auf 100% aber die GPU auf 0-5% benutzt.

CreaGab
Beitragsersteller
@HirosFX

Wie kann ich die Treiber von der alten Grafikkarte löschen mit DDU ?

hast du die grafikkartentreiber installiert