Ich habe "nur" 70FPS in Minecraft wieso?

5 Antworten

Hallo.

je nach Mods, Shader und Ressource Pack ist das ganz normal. Minecraft ist relativ prozessorlastig und das ist der Ryzen 7 2700 halt nicht ganz so stark drin. Mit Overclocking sollte es aber gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo XgengarX,

Du kannst in den Grafikwinstellungen deine Max FPS einstellen 😉

LG

Noah

XgengarX
Beitragsersteller

Ich habe sie auf Unbegrenzt.

Du kannst in den Grafikeinstellung in Minecraft die fps Begrenzungen auf unbegrenzt einstellen also dass du so viele fps hast wie möglich

ImDaXX  20.03.2019, 10:56

Hast du ein Texture Pack oder einen Shader drin?
Habe auch eine GTX 1070 und bei mir frisst der Shader (SEUS Ultra) die ganzen FPS.

Wie sind denn die Temperaturen der Hardware?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.

XgengarX
Beitragsersteller

@Lucky262

GPU 48° 45%

MEM 2756 mb
CPU 51° 10%
RAM 9132 mb

XgengarX
Beitragsersteller
@XgengarX

Wieso wird meine Grafikkarte nicht zu 100% genutz?
(ich weis das sie das nie tut aber so 90% schon)

XgengarX
Beitragsersteller
@Lucky262

Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

Die Temperaturen waren nicht hoch, habe si ja oben hin geschrieben.

Lucky262  20.03.2019, 14:59
@XgengarX

Die Frage war, ob das die Temperaturen im Idle oder unter Last waren?

XgengarX
Beitragsersteller

ich weis nicht kann ja mal kucken

vsync deaktivieren... Aber ohne das böse zu meinen, wenn du Minecraft spielst, warum brauchst du dann eine GTX 1070 und einen Monitor mit 144hz?

Saftsack19  19.03.2019, 21:34

Mal daran gedacht, dass es noch andere Spiele neben Minecraft gibt?

XgengarX
Beitragsersteller

ich spiele natürlich nicht nur Minecraft und vsync ist deaktiviert.