Minecraft Inventar und Kisten gelöscht

5 Antworten

Du bist nicht der einzige. Bei mir ist es auch passiert als ich auf 1.8 geupdatet habe. Habe bereits meine alten Savegames gemacht, da ist aber auch alles weg. Unten ein paar Bilder. Was mich auch wundert ist die schrift.

Besagte komische Schrift - (Computerspiele, Minecraft)

Mir ist genau das passiert, als ich mit dem Snapshot 14w3c im Singelplayer Minecraft auf meinem Mac geöffnet habe. Ich konnte noch schnell die Welt schließen und ein Save machen. Danach habe ich erneut meine Welt geöffnet und habe festgestellt, dass nur noch eine Kiste, die weiter weg als die anderen von meinem Spawnpunkt gefüllt war. Doch nach kurzer Zeit war auch diese gelöscht... Ich spiele diese Welt schon sehr lange und würde das auch weiter tun, doch ich habe leider kein aktuelles Backup von dieser Welt. Kann jemand helfen?

Jonathan321321
Beitragsersteller

Ich habe auch mit dem Snapshot gespielt

Swissgamemaster  31.07.2014, 12:56
@Jonathan321321

Ich habe auch den Snapshot benutzt. Ich spiele meine Welt seit der Beta 1.6.6 fast Täglich (etwa 30 Min pro Tag) und meine Gesamtspielzeit auf dieser Welt betragen etwa 30 Tage. Ich habe verdammt viel erbaut und in vielen Kisten befanden sich schon mal bis zu 5 Stacks Goldbarren oder locker nen Stack Diamanten. Ich hatte mehrere Doppelkisten voll Kohle und auch Eisen hatte ich viele Kisten voll. Von den Dias will ich gar nicht anfangen - ich glaube etwa 10 Stacks sollten es locker gewesen sein, exklusive Rüstung und Waffen. Nicht zu vergessen die unzähligen Level 30 Verzauberungen. Fast alles war mit lvl 30 verzaubert. Mithilfen von Netherquarz habe ich schnell gelevelt.

Alle Truhen sind leer und ich habe kein aktuelles Backup mehr. Das letzte Backup war von der 1.5.2, ich wurde aber erst eine Version später wieder richtig aktiv. Dadurch ist viel in der 1.5.2 noch nicht erbaut und gefarmt.

Meine gesamte Welt ist sozusagen weg.

Welche MC Version hast du?

Ich denke da gab es irgendeinen bug der alle items auf der Welt gelöscht hat... Ich weiß nicht ob man etwas dagegen tun kann aber ich glaube nicht... Allerdings könnte man die Sachen mit einem mod wie TooManyItems wieder hercheaten... Dafür müsste man jedoch wissen was für eine Anzahl an items man hatte. Die grobe Zahl reicht ja eigentlich auch.

Böse MC Welt !

Ne Spaß, man sollte eigentlich von jeder Minecraft Welt die einem viel bedeutet ein oder mehrere Backups erstellen, für den Fall das eben sowas dummes passiert.