Minecraft in Python?

3 Antworten

Such einfach nach Pip-Paketen, die für 3D Anwendungen gemacht sind, wenn es unbedingt Py sein muss. Dazu sei noch erwähnt, dass Python eher für neuronale Netze und Backend Anwendungen konzepiert ist, und es sich eher eignet, C# und Unity zu lernen, Python ist für einfache Dinge, sehr einsteigerfreundlich, jedoch solltest du eher auf andere Sprachen zurückgreifen, wenn es um hochkomplexe Methoden geht, die auch eine Developer Schnittstelle offen haben sollen. Mit Ursina haben es viele schon gemacht aber ist nicht optimal. https://youtube.com/shorts/dMbLLMUcDP0?feature=share

Hier nen kleines Video, kann dir mit etwas Glück weiterhelfen,ist aber nicht die optimale Lösung.

MFG Floo

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig als Designer/Coder aktiv

Glaubst du wirklich Mojang bzw. Microsoft würde dir erlauben einen 1 zu 1 Klon zu vertreiben? Privat kannst du natürlich machen was du willst, auch ohne einer Erlaubnis, aber das Spiel vertreiben geht sicher nicht.

Klar kannst du ein Minecraft-Klon programmieren (gibt ja schon hunderte von denen). Musst du bloß anders nennen. Und da brauchst du dann auch keine Einwilligung von Mojang. Viel spaß beim coden.

Hier mal jemand der es schon gemacht hat, was du vorhast (für Inspiration):

https://www.youtube.com/watch?v=DHSRaVeQxIk&t=28s