Minecraft Horrormap?
Also ich mache gerade mit einem Freund ein Battle wer in einem Monat die bessere Minecraft Horrormap macht, mit Storyline und vielen Jumpscares.
Die generellen Sachen habe ich schon, man spawnt in einem Wald und hat eine Kiste mit ein bisschen essen und Rüstung, außerdem hat man die ganze Zeit den Blindness Effect.
Am Anfang muss man einfach einem Pfad durch denn Wald durchgehen und dann kommt eine Haus. Dieses Haus soll dann, wegen der Story, entweder ein altes Labor oder ein altes Krankenhaus sein.
Die Frage ist jetzt ob jemand gute Commands oder Sachen mit Redstone für die Jumpscares weiß, ich hab da keine Ahnung. Schreibt einfach jede Idee die ihr habt und am besten sehr ausführlich erklären. Danke schon mal im voraus für die Antworten
2 Antworten
Man kann einen Rüstungsständer als Jump Scare verwenden.
Dazu musst du zwei Pistons mit Schleimblöcken davor verwenden. Davor stellst du den Rüstungsständer. Wenn man die Pistons aktiviert, wird der Rüstungsständer nach vorne geschubst. Am besten ziehst du dem noch etwas gruseliges an, dazu gibt es bestimmt gute Spielerköpfe.
Noch besser, aber auch technisch anspruchsvoller wird es, wenn du den Rüstungsständer hinter einer Wand versteckst. Dann muss zuerst die Wand mit Pistons oder Commandblöcken ( /setblock ) entfernt werden und direkt danach der Rüstungsständer gestartet werden.
Am besten löst du das ganze mit einem Sculk Sensor aus, dann gibt es keine verdächtigen Druckplatten oder Ähnliches. Den Sensor kannst du mit Wasser füllen, dann macht der beim Auslösen kein Geräusch.
Es gibt bestimmt auch Tutorials auf Youtube dazu, falls du mit meiner Erklärung nicht zurecht kommst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich vermute dass es automatisch passieren soll und cooler wärs doch wenn der armorstand direkt vor ihm spawnt und ein sound macht sowie bei meiner antwort und ist halt viel erschreckender
Nicht unbedingt. Wenn etwas plötzlich aus der Wand geschossen kommt, kann das einen auch sehr erschrecken. Aber bei einer Horror-Map erwartet man sowas ja sowieso, da erschreckt das vielleicht gar nicht wirklich.
Deswwgen einfach so in einem waldpfad kann man das micht vorhersehen weil man da kein redstone braucht für meine methode alsl zumindest nicht am jumpscarer ort die commandblöcke können auch unter der erde sein
Jop baue grade maps hab mal ne portal gun mit commandblocks gemacht :D
also du gehst an den ort wo du gerne ein jumpscare hättest und tippst da ein:
summon marker ~ ~ ~ {Tags:[jumpscare1]}
danach brauchst du einen repeating commandblock auf always active da drin schreibst du
execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run summon armor_stand ^1.7 ^0 ^1.7 {ShowArms:1b,Invisible:1b,ArmorItems:[{id:leather_boots,Count:1},{id:leather_leggings,Count:1},{id:leather_chestplate,Count:1},{id:player_head{SkullOwner: Spooky},Count:1}],ArmorDropChances:[0f,0f,0f,0f],Tags:["jumpscarer1"]}
dann einen chain commandblock mit always active so an den repeating commandblock plazzieren mit shift dass der pfeil vom repeating commandblock auf den chaincommandblock zeigt und da kommt rein
execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run playsound minecraft:entity.enderman.death ambient @s
dann nochmal dasselbe mit den chaincommandblock einfach auf den chaincommandblock davor und da machst du dass macht nämlich dass jeder player nur einmal gejumpscared wird und jeder individuell
execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run tag @s add gotJumpscared1
Dann suchst du dir die koordinaten von nem block aus dort soll ein redstone block platziert werden
also machst du noch ein chaincommandblock an dne vorherigen chaincommandblock und packst da rein:
setblock x y z redstone_block replace
dann gehst du dahin wo der redstoneblock platziert werden soll und packst rechts und links davon ein redstone hin dann gehtst du zum rechten redstone hin und packst da ein repeater auf 2 ticks hin an diesen repeater kommt ein impuls block hin also der normale commandblock auf needs redstone und da schreibst du rein:
setblock x y z air replace
x, y und z steht für die Koordinaten des redstoneblocks
und zu guter letzt kommt links ans redstone 2 repeater auf maximale ticks und an diesen repeater wieder ein impuls commandblock auf needs redstone und da kommt rein
kill @e[tag=jumpscarer1]
falls irgendwas nicht funktionieren sollte oder du mehr hilfe benötigst kannst du mich auf discord fragen!
username: justfischkopf
Nch eine Idee: Monster per Command direkt vor ihm spawnen. /summon <Mob> <Koordinaten>