Minecraft: "Homespawn" wird nicht gesetzt
Grüßt euch,
ich hoste einen überschaubaren Minecraft Server und habe das Problem, dass nach dem virtuellen Tod kein Spieler an seinem Bett gespawnt wird - Man muss jedes Mal vom ursprünglichen Spawnpoint zurück laufen. Nach dem Tod kommt lediglich die Essentials-Meldung: "Benutze den Befehl /back um zu deinem Todespunkt zurück zu kehren" und die Information um welche Art des Todes es sich gehandelt hat. Auch die Konsole des Bukkitservers spuckt keinen Fehler aus.
Ich möchte jedoch, dass jeder Spieler seinen eigenen Spawnpoint mit einer Mütze Schlaf selber setzen kann - Ohne den Befehl "/sethome", "/setspawn" oder Dergleichen, da nach dem Abriss des Bettes der "homespawn" ebenfalls verschwinden soll; was im PvP wichtig für uns ist.
- Jeder Spieler schlief mindestens ein Mal in seinem Bett.
- Kein Bett wurde nach dem Schlaf abgerissen.
- Installierte Plugins auf dem Bukkit-Server: HeroSneakPlus, ChannelChat, WorldEdit, Stargate, PermissionsEx, BanRecipe, simpleWeather, PlayerFreeze, Essentials, EssentialsChat, EssentialsProtect und EssentialsSpawn.
- Bukkit Server ist die derzeit aktuellste Version und die Plugins sollten ebenfalls aktuell sein.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)
Beste Grüße, Sinaxe
2 Antworten
Ja ich weiss worans liegt. Essentials. Du musst bei Essentials in der config. einstellen, das jeder Spieler an seinem Bed spawnen soll.
Jap das war es! Vielen Dank! :)
Hab nahezu jede Zeile der Datei nacheinander durchgelesen, was mir obendrein sogar noch ein paar nützliche Einstellmöglichkeiten bescherte - Aber "respawn-at-home" musste natürlich gaaanz unten sein :P
Das ist ein Bug den es überall gibt, ich glaube es passiert wenn man mehrer betten nah aneinander hat, gibt aber noch mehr Thorien
Das kann leider nicht sein. Die Betten waren für gewöhnlich mehr als 150 Blöcke ausseinander. Teilweise jedoch nur in der Höhe. Habs eben mal auf einer neuen Karte ausprobiert, in dem mein Bett das einzige Bett war - Gleiches Problem.
Trotzdem Danke!
Welche Theorien gibt es denn noch?