Minecraft höhe ohne Monster?

1 Antwort

Nein.

Nur auf Pilzinseln spawnt nix und wenn Du viele Fackeln aufstellst und somit die ganze Gegend komplett ausleuchtest haste auch in Hardcore Deine Ruhe.

Gegen das "schlecht sein" in irgendetwas hilft normalerweise viel Übung. Also rüste Dich ordentlich aus und wage den Kampf. Hexen immer frontal angreifen. Sobald Du die einmal getroffen hast haben die nur noch mit Selbstheilung zu tun und sind somit leicht zu besiegen. Creeper schießt man am besten mit Pfeil und Bogen aus sicherer Distanz ab. Bei Skeletten braucht man ein Schild zum Blocken und kann sie auch ganz gut mit ner Axt umnieten. Zombies sind Kanonenfutter. Nur die kleinen sind etwas nervig, aber wenn man sich 2 Blöcke hoch baut können die einem nix mehr während man sie gemütlich abmurkst. Den Knarz lockt man am besten in ein 3 Block tiefes Loch und kloppt ihn dann da bis zum Morgengrauen kaputt. Endermen sind 3 Block hoch. Also bau Dir nen Unterstand der nur 2 Blöcke hoch ist und mindestens 2x2 Fläche hat und hau dem Endermen vor der Türe auf die Füße damit er nicht ständig wegteleportiert. Gegen Phantome hilft es, regelmäßig pennen zu gehen. Dann spawnen die garnicht erst... Und bei Regen im Ozean rumschwimmen sollte man auch nicht wegen den Dreizacknervensägen. Aber die sind eigentlich auch schnell umzunieten wenn man direkt auf sie zu schwimmt und sie im Nahkampf umhaut.

Wenn Du es bequemer haben willst schalte auf friedlich und die Monster nur dann an, wenn Du sie mal brauchst. Geht natürlich nicht in Hardcore, aber da musste dann halt einfach engmaschig ausleuchten.

Auf Höhlentouren hab immer nen Wassereimer dabei um im Ernstfall die Monster von Dir wegzuspülen. Baublöcke sind auch hilfreich. Wenn es knapp wird einfach mal einbauen.

Und hab immer gutes Essen dabei. Steak oder goldene Äpfel/Karotten sind effektiver als Kekse. Iss also unterwegs auch mal was, dann lebste länger. 🤣

warehouse14