Minecraft Hexenfarm automatisieren?

24.11.2024, 13:01

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Lösung:

Es gibt in Minecraft ein System welches ich Überbevölkerung nenne.

Wenn zu viele Mobs an einer stelle sind sterben diese.

Es dauert zwar ein paar Minuten, aber dann ist die Farm effektiv.

2 Antworten

Baue einen Mondlichtkraftwerk auf. Da müssten einige von deinen Hexen auch direkt in den Tod gefallen sein. Du musst nur darauf achten das du genügend mobspawn Fläche unten hast damit auch wirklich alle Hexen im Dunkeln bleiben.

-Hexen sind wie die meisten Mobs hellempfindlich und können am Tag nicht Spawnen.

-Hexen können nur in einer bestimmten Radius Spawnen. Der muss sich möglichst nah am Boden befinden.

-Damit sollten sich die meisten deiner Hexen im Dunkeln im Spawn-Radius deiner Trichter Falltüren und Spawnplatten unterhalb euereb Hexen Farm befinden.

Das ganze funktioniert auch besser je weiter du deine Falltüren nach unten baust. Da hexen vergleichsweise Intelligente Mobs sind und häufig versuchen euren Trichter zu Verlassen.

Einpckaeufer  19.02.2025, 15:58

Was zum Henker ist ein Mondlichtkraftwerk ??? (Wenn du das übersetzen musstest dann benutze bitte DeepL und nicht Google Übersetzer)

Prowinnerlp 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 03:43

Die Frage war ja eigentlich wie ich diese automatisiert erlegen kann

Thomas520532  24.11.2024, 13:03
@Prowinnerlp

Also ich denke vollautomatisch geht es nicht, weiß nicht ob Beobachter Mobs erkennen können, spiele nur auf 1.8.8 da gab es das meiste noch nicht. Sonst würde die halt nur halbautomatisch funktionieren, weil du immer noch den Hebel Betätigen musst.

Mach eine trident- kill - chamber . Im Gegensatz zu allen anderen Lösungen produziert die auch loot der nur gedroppt wird wenn ein Player das mob tötet .