Minecraft automatische Farm für Brennstoff?
Moin Leude,
ich baue aktuell in meiner MC-Welt mehrere Super-Smelter und möchte diese auch automatisch mit neuem Brennstoff befüllen. Das Problem ist nur, dass bei diesem Design das Minecart nicht schnell genug ist, um die Öfen mit Teppichen oder Bambus als Brennstoff zu befüllen, weswegen ich eine neue Möglichkeit suche, eine automatische Farm mit Brennstoff zu bauen.
Da es auch mehrere Super-Smelter sind, brauche ich auch ein vollständig automatisches System, wobei ich nicht daneben stehen muss und etwas platzieren muss. Zudem muss die Farm strukturunabhängig sein, da ich die Farm in den Industriedistrikt meiner Stadt integrieren möchte.
Kennt ihr dabei ein gutes Design mit entweder einem verständlichen Tutorial oder einem Weltdownload?
Es grüßt
einVerwirrtes
2 Antworten
Lavaeimer wären sehr effizient.
Mit einem Eimer kannst du 100 Items smelten
Es gibt AFK Lava Farmen. Es ist halt schade das man Lavaeimer nicht stecken kann
Hoffe ich konnte helfen
Das geht schlecht, Eimer kann man ja nicht stacken, da bräuchte man dann einen Filter für jedes Item was durch den Ofen gehen kann
Auf den ersten Blick scheint lava eine gute Idee zu sein. Aber ein Stack coal_block im Ofen ist da mit 5120 Vorgängen besser. Und lava hat auch den Nachteil das du in der Truhe die eimer jedesmal aussortieren musst. Ne da kann man sich ja den Supersmelter gleich sparen. Wenn man möchte das das Brennmaterial gleichmässig verteilt wird empfiehlt sich als Brennstoff Bambus am ehesten.
Die leeren Eimer werden dann aber nicht mit aus dem Ofen gezogen, oder?
vieleicht witherskelett frm dann itemsortierer der die kohle raussortiert und dann in den smelter... witherskelett farm kannst du ja dann auch automatisch machen mit einem dreizack und kolben xD
Doch die Eimer werden einfach mit den geschmolzenen Materielien aus dem Ofen gezogen, einfach eine Redstone Filteranlage bauen und fertig