Minecraft Gs einem User geben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dazu auf jeden Fall Worldguard (und Worldedit, die beiden braucht man immer). Wenn das GS in einer Stadt liegt, ist die Stadt vermutlich protectet. Wenn du das GS das in der protecteten Region liegt, vergeben willst, machst du einfach //expand vert dann /region define (regionname) dann /region addmember (regionname) (Username) und zum Schluss noch /region setparent (regionname) (Name der Region, in der die GS-Region liegt)

Man kann auch den Befehl mit addmember weglassen und nach setparent /region addowner (Username) machen und mit addmember "Freude" zum GS dazufügen, das ist wahrscheinlich sogar sinnvoller.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) MfG, claudi98

Dazu brauchst du WorldEdit und meines Wissens nach WorldGuard...

Gs markieren und mit //expand vert (oder gewünschte Blockzahl nach oben (up) oder unten (down) erweitern)

und danach einfach /region define [NamederRegion] [GsBesitzer]

Der Name der region muss zusammen geschrieben werdne ;)