Minecraft für Mädchen oder Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beides 100%
Jungs 0%
Mädchen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich denke das Minecraft in der Lage ist, beide Geschlechter gleichermaßen anzusprechen, da das Spiel viele verschiedene Spielweisen hat.

Verglichen mit beispielsweise CSGO: CSGO hat nur kompetitiven Mehrspieler, weshalb es vermutlich eher eine vorrangig männliche Playerbase hat. Natürlich gibt es auch weibliche CSGO Spieler, nur kann ich mir vorstellen, dass sie nur ein geringer Anteil der gesamten Spieler sind.

Geschlechter lassen sich aber generell nicht verallgemeinern.

Beides

Das Publikum des Spiels ist nicht auf ein Geschlecht begrenzt...

Lena9218
Beitragsersteller

Seh ich genauso

Beides

Das spiel ist doch nicht auf ein „Geschlecht“ ausgelegt?

Es gibt genau so Mädels die CoD oder Fortnite spielen?

Schau mal nur bei Twitch.tv was da so los ist, da gibt‘s „keine Definition“ da macht jeder das was er gut kann oder wozu er Lust hat?

Egal ob; Gaming, singen, Musik oder Co?

Verstehe den Sinn hinter der Frage nicht … wobei wenn ich das auf unser Elternprojekt für Kids beziehe „Minecraft-Kids.Online“ ist der Anteil an Jungs im Vergleich zu den Mädchen, eher bei den Jungs höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung