Minecraft für jemanden anders von meinem Handy aus kaufen?

2 Antworten

Ich kenne mich bei diesem Spielekram nicht aus. ABER - wenn ein Download an das Gerät gekoppelt ist, mit dem der Download durchgeführt wurde, dann muß auch von diesem Gerät aus bezahlt werden, sofern keine externe Zahlungsmöglichkeit (per Rechnung oder Überweisung) angeboten wird.

Wenn bei Euch nur eine direkte Bezahlung über PayPal angeboten wird, dann mußt Du - auf Deinem Kumpel seinem Handy - den Download durchführen und über Deinen PayPal-Account bezahlen. Dem Server ist es egal, von wem das Geld kommt. Sobald der einen Zahlungseingang bestätigt bekommt, gibt der den Download frei.

Dein Kumpel kann auch nicht auf Dein PayPal-Konto zugreifen, selbst wenn Du mit seinem Handy bezahlt hast, solange er den Zugangscode Deines Kontos nicht kennt. Da brauchst Du also keine Angst zu haben! Notfalls kannst Du ja - bevor Du ihm sein Handy zurück gibst - Deinen Aktivitäten-Verlauf löschen.

LeChevalMax
Fragesteller

Danke! Super Antwort😊

Falls du und dein Freund ein Iphone haben, dann kannst du dich über sein handy auf Einstellungen bei Medien und Käufe mit deiner Apple Id anmelden, Minecraft herunterladen und wieder abmelden. So hab ich es auch gemacht.