Minecraft für das Handy schon gekauft, kann ich das auf meinem PC jetzt kostenlos laden?

3 Antworten

Hallo, ich habe mir Minecraft mal für mein Handy gekauft und wollte nun wissen, ob ich mir das jetzt auch kostenlos auf meinem PC laden kann, weil jemand mal zu mir meinte, dass das geht.

indirekt.

Du kannst dir, sofern du unter "Handy" ein Smartphone mit Android verstehst, einen Android-Emulator herunterladen und darüber das Mobile Minecraft am PC spielen.

Das native Minecraft (Java-Version / Win10-Version) bekommst du deshalb NICHT kostenlos

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

keks007688
Fragesteller

Ich hab’s für IOS und sowohl auch für Android aber das mit dem Emulator hört sich gut an..müsste ich mir denn im Internet runterladen oder ?

xxxcyberxxx  23.01.2021, 17:13
@keks007688
müsste ich mir denn im Internet runterladen oder ?

ja. Ich selbst nutz als Android-Emulator z.B. MuMu, ich werf jedoch noch ein paar Namen in den Raum: Memu, LDPlayer, Nox, Bluestacks

xxxcyberxxx  23.01.2021, 17:16
@keks007688

Das sind an sich nur Programme, die eine virtuelle Maschine mit Android starten. Wenn du deshalb bedenken hast, kauf dir doch einfach das normale Java-Minecraft und spiel wie jeder andere auch :)

Wie gesagt: Ich nutze MuMu selbst ...

xxxcyberxxx  23.01.2021, 17:18
@Buchlinge
Ja das ganze wäre dann eher in einer legalen grau Zone

nein, ist es nicht.

xxxcyberxxx  23.01.2021, 17:22
@Buchlinge

Ja, ich meine es so. Warum sollte es eine legale Grauzone sein? An einer virtuellen Maschine, die ein offenes Betriebssystem hostet, ist nichts illegal.

Ich könnte mir auch Android manuell in eine VM packen & die Google-Services nachinstallieren. Die Programme übernehmen das nur für dich

keks007688
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Möchte es einfach nicht noch ein drittes Mal kaufen. Zudem spiele ich eh selten

xxxcyberxxx  23.01.2021, 17:27
@keks007688

ok cool. Dann nutz einfach einen Emulator, wie ich schon geschrieben hab, oder spiel es weiterhin mobil.

Wie ich auch erwähnt habe, bekommst du die Java oder Win10-Version sonst legal nicht kostenlos ...

xxxcyberxxx  29.01.2021, 10:24
@Buchlinge

Du hast es impliziert durch die "Grauzone" - das ist jedoch falsch ...

Auch wenn die Pocket Edition immer mehr dem Original nachkommt, sind es zwei verschiedene Versionen. Du musst die PC Version nochmal erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat er dich angelogen.

Du musst Minecraft auf allen Geräten separat erwerben.