[Minecraft FTB] Mining Turtle reagiert nicht mehr auf meine Befehle. Wie kann ich sie wieder zum laufen bringen?

1 Antwort

Hallo RRetromant!

Es ist ein sehr schmerzhaftes Verfahren, jedoch haben Turtles keinen eigenen ChunkLoader, so bald du also dich ausloggst oder sie verlässt, wird sie sauer und stoppt mit allem. Sie nehmt so auch keine Befehle mehr an, ein einfach zerstören zeigt sie,wo ihr Platz ist.

Denk bitte daran, dass ein Chunkloader in der Nähe der Turtle sein sollte, damit dieser deine Anwesenheit ersetzt.

Falls es komplizierter ist, helfe ich dir gerne weiter.

ZYKLOP

RRetromant
Beitragsersteller

Wenn die Turtle ausserhalb des Chunkbereiches ist schaltet sie doch ab, oder?

Zumindest geht sie aus, wenn ich sie abbaue und neu setze. Allerdings erwartet sie ja ab jetzt ein Befehl, sobald sie an ist. Und ich kann ihr ja keine mehr senden...

Ich schreib mal ungefähr was ich im startup geschrieben hab:

rednet.open("right")

x,y,z = rednet.receive()

if y == "tunnel 100" do

   shell.run("tunnel 100")

end

da ich weiss dass die turtle die ID 2 hat, gebe ich dem Computer den Befehl:

rednet.send(2, "tunnel 100")

der computer gibt true aus, die turtle empfängt nichts.

ZyklopRT  31.01.2017, 11:54
@RRetromant

Hallo Rretromant!

Nun dein Befehl "rednet.open("right") gibt die Turtle eine ID.

Bedeutet: Der Befehl deines Computers sollte heißen:

rednet.open("right")

rednet.broadcast("tunnel 100")

- Das geht nur, wenn dein Programm tunnel 100 heißt und so gestartet wird.

Nun rednet.open öffnet eine Turtle und broadcast gibt die Turtle den Befehl zum minen.

Am besten fügst du:

if text = "BefehlText" then
turtle.digDown 100

hinzu, dass sagt die Turtle sie solle bei Befehl "BefehlText", einfach ändern 100 Blöcke runter buddeln, bei digUp jedoch 100 hoch.

Der Computer kann sie dann per

rednet.open("right")

rednet.broadcast("BefehlText)"

zum starten bringen, den Rest kannst du ja dann machen ;)

ZYKLOP

ZyklopRT  31.01.2017, 12:00
@ZyklopRT

Hallo Rretromant!

Nun dein Befehl "rednet.open("right") gibt die Turtle eine ID.

Bedeutet: Der Befehl deines Computers sollte heißen:

rednet.open("right")

rednet.broadcast("tunnel 100")

- Das geht nur, wenn dein Programm tunnel 100 heißt und so gestartet wird.

Nun rednet.open öffnet eine Turtle und broadcast gibt die Turtle den Befehl zum minen.

Am besten fügst du:

if text = "BefehlText" then
turtle.digDown 100

hinzu, dass sagt die Turtle sie solle bei Befehl "BefehlText", einfach ändern 100 Blöcke runter buddeln, bei digUp jedoch 100 hoch.

Der Computer kann sie dann per

rednet.open("right")

rednet.broadcast("BefehlText)"

zum starten bringen, den Rest kannst du ja dann machen ;)

SOURCE CODE:

rednet.open("right")
local id, text = rednet.receive()
if text == "BefehlHier" then
for x=1, 100 do
turtle.digDown()
turtle.down()
end
for x=1, 100 do
turtle.up()
end
end                                                                                                      for x=1, 30 do                                                                           turtle.up()                                                                                         end

ZYKLOP