Minecraft fps steigt nicht hör als 60 fps?

9 Antworten

1. Schafft dein Monitor bestimmt nicht mehr als 60fps (60 Herz) also bringts dir Nichts. Dafür müsstest du dir nochmal einen Monitor mit z.B 144 hz (=144 fps) kaufen, denke die gibts ab 300€

2. VSync sorgt dafür das du nicht mehr fps bekommst als dein Monitor wiedergeben kann (also 60) schalte es aus wenn du mehr haben willst.

3. Ist eventuell in der Grafiksoftware so eingestellt, dort kann man max. FPS festlegen.

LG

Vermutlich ist V-Sync aktiv, das sorgt dafür, dass deine Grafikkarte nur so viel Bilder erzeugt, wie dein Bildschirm auch anzeigen kann, was eigentlich eine recht sinnvolle Einstellung ist, um deine Grafikkarte zu schonen

Das findest du in den Minecraft Einstellungen unter Grafik.

Wenn es ohne V-Sync immer noch so ist, dann müsstest du mal die Daten deines PCs nennen.

V-sync ausschalten und die fps Begrenzung auf unlimited stellen. Ist aber gar nicht dumm das du immer nur 60 fps hast. Dadurch hast du nämlich nie unter 60 fps (v-sync) und da sein Bildschirm eh nur 60 fps anzeigen kann, ist das auch besser so als wenn du zwar fast immer 300 fps hast aber dafür manchmal fps drops auf 40

Was hast du an 60 Fps zu bemängeln? :c

Du solltest dir erst Sorgen machen, wenn es dauerhaft unter der Rate deines Monitors liegt.

tibo7045
Beitragsersteller

ja aber der hat 800€ gekostet und da habe ich mehr erwartet

Lösung
Geh auf optionen
Grafikeinstellungen
Suche dort nach fps
Stelle die Fps auf Max also unbegrentzt