Minecraft Forge mit vielen mods startet sehr lange!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Spiel muss natürlich alle Mods "vorbereiten" und daher lädt das ganze sehr lange. Ähnlich ist das bei Feed The Beast (Minecraft Modpack/Mod-Programm).

Es ist schon möglich, dass du bei 100 Mods etwas länger warten musst, als bei "nur" 80.

Allerdings denke ich eher dass der ein oder andere Mod vielleicht Probleme macht und/oder sich nicht mit einem anderen Mod verträgt. Es laufen nicht alle Mods kompatibel miteinander.

GamingFreund  21.12.2014, 23:49

Danke für den Stern! :)

Und was willst du jetzt hören? Logische Konsequenz. Je mehr Mods umso länger muss MC laden. Zudem gibts auch Mods die sich untereinander nicht verstehen (zb weil sie gleiche Item IDs nutzen) und deshalb das Spiel gar nicht mehr gestartet werden kann.

Hab auch 4 GB Ram und darf ebenfalls seeehr lange warten bis das Spiel bei vielenMods geladen ist

erikthecraft  06.05.2021, 12:30

Das mit den Gleichen Item-IDs ist egal. Wichtig sind nur eindeutige Namespaces.

Ich hatte das Problem früher auch.Dagegen hilft nichts du musst also entweder auf einige mods (30 oder so) verzichten.

Einen Ausweg gibt es und zwar mit 10GB Ram habe ch es geschafft 140 große Mods zu installieren.

also entweder Mods weg oder mehr RAM.