Minecraft: Es hört nicht mehr auf zu regnen! Was tun?
Ich spiele auf der Minecraft Pocket Edition (= Bedrock Edition) ein Überlebenprojekt, wo ich schon sehr weit bin (Netherit-Items, Enderdrache bereits besiegt, etc.). Doch ich habe den Spaß am Spiel verloren, weil es seit 9 Minecrafttagen ununterbrochen regnet. Ich vermute dass es sich um einen Bug handelt, da sich auch alles so verhält als würde es nicht regnen (Zombies und Skelette verbrennen, Dorfbewohner gehen ins Freie, Endermänner bekommen keinen Schaden). Der Wetterzyklus ist auch an. Allerdings ist das dennoch sehr nervig, weil ich ständig es rauschen höre und ich keine gute Sicht habe.
Ich habe schon versucht im Bett die Nacht zu überspringen, aber es hat leider nicht funktioniert. Das Spiel habe ich auch schon mal neu gestartet - auch erfolglos. Ich MÖCHTE aber KEINEN BEFEHL VERWENDEN, weil ich sonst in dieser Minecraft Welt keine Erfolge mehr erzielen kann.
Jetzt möchte ich wissen wie ich das Problem behebe, sodass die Sonne wieder scheint. Hat jemand Vorschläge was ich machen kann? Hatte jemand auch schon mal diesen Bug
5 Antworten
Du könntest (das ist aber ein bisschen kompliziert) in der Welt Cheats aktivieren, um das Wetter zu verändern und danach die Erfolge wieder aktivieren. Davor lässt es sich aber empfehlen, die Cheats in der Welt zu deaktivieren, bevor man Erfolge wieder aktiviert. Das geht mit einem Minecraft Bedrock-NBT Editor wie z.B. MCCToolChestPE oder UniversalMinecraftEditor. Dort muss man dann in den "Welteinstellungen" (oder level.dat) "hasBeenLoadedInCreative" finden und auf 0 setzen. (Wenn man Cheats aktiviert hatte ist es normalerweise auf 1.)
ich hatte das selbe problem (auch auf bedrock) hab alles versucht(auch cheats) war aber trozdem erfolglos hab wirklich alles versucht
Schau vielleicht auf eine Uhr,ob es wirklich ein Bug ist oder Schau in den Einstellungen.
Warum kannst du keine Erfolge mehr erzielen? Man kann glaube die Cheats auch wieder ausmachen und außerdem kannst du auch statt /gamerule doweathercycling false dass es gar nich regnet /weather clear machen dass es aufhört zu regnen.
Vielleicht ist das bei der Pocket Edition so, ich bin Java Spieler.
Nein, bei der Bedrock/Pocket Edition ist das anders
Wenn du Cheats angestellt hast/ Commands nutzen kannst, dann tippe dort mal /weather clear ein, oder wenn du den Regen dauerhaft ausgestellt haben möchtest /gamerule doWeatherCycle false.
Ich weiß dass das geht, aber ich habe Cheats deaktiviert und möchte sie nicht aktivieren weil ich sonst keine Erfolge sammeln kann :(
Danke, dass nenne ich doch mal eine tolle Antwort von einem Profi, die mir tatsächlich weiterhilft :D