Minecraft Eisengolemfarm funktioniert nicht. Warum?

5 Antworten

Von Experte CaesarMC bestätigt

Da steht ein Villager rum statt wie die anderen zu pennen.

Soweit ich weiß müssen die alle einmalig gleichzeitig schlafen um die Farm zu aktivieren.

Also schau mal, mit welchem Bett der stehende Villager sich verbunden hat. Offenbar erkennt er das freie Bett in der Farm nicht als seines...

Und vielleicht spawnen die Golems außerhalb der Farm weil da nicht alles spawnproofed ist... ich meine mich zu erinnern, daß in jede Richtung von der Farm aus 8 Blöcke entweder mit Teppich oder Stufen belegt sein sollten damit die Golems nur in der vorgesehenen Spawnfläche erscheinen können.

Nachtrag: ich sehe gerade daß es um die Bedrock Edition geht. Das Farmdesign ist aber für Java. In Bedrock benötigen alle Villager einen Job. Und es müssen mindestens 10 Villager sein. Besser wären 20. Und es dürfen keine Grünhemden sein.

Hier eine Eisenfarm für Bedrock die sehr gut läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Es ist sinnvoller die Eisenfarm in Bedrock nicht unterirdisch zu bauen. oder man muss einfach einen entsprechend hohen raum ausbuddeln...

warehouse14

Vielleicht spawnen die Eisengolems wo anders. Wenn ja musst du die Stellen spawnproven (am besten mit Stufen oder Blättern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganze farm kannst du abreisen. Da ist quasi alles falsch. Guck dir lieber auf YT ein Tutorial an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir tutorials für die richtige minecraft Version an oder spiel Java wenn du lieber tutorials von der Version schaust

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Stelle sicher, dass die Dorfbewohner von einem Zombie erschreckt werden, Arbeitsplätze haben und genug Platz für das Spawnen der Eisengolems vorhanden ist.

PeterSemmel1234
Beitragsersteller

Von arbeitsplätzen is in keinem Tutorial die Rede. Ab 5 Villigar sollte kein Zombie nötig sein, laut Tutorials