minecraft: effekt erkennen für cooldown command?
Hey, ich möchte auf einen MC server das XP farmen erleichtern.
Wir haben zwar eine gut funktionierende Enderman xp-farm aber trotzdem möchte ich es ein wenig anders haben.
Meine idee ist es per Commandblock einen Spieler 128-XP Flaschen zu geben. Das Repariert ca. 1 Netherite teil.
Nun soll man aber nicht jederzeit die Flaschen bekommen können, sondern mit einen Cooldown von 10 Minuten haben. Den Cooldown könnte man doch mit einen Effekt (Luck) erzeugen oder ?
Ich verstehe das mit den Commandblöcken nicht wirklich :D Bin froh wenn ich einen TP Command hinbekomme.
Also ich bräuchte einen Commandblock der einen 128 XP Flaschen und den Effekt Luck für 10 Minuten gibt, das aber nur wenn man grade keinen Luck Effekt hat.
Mir ist schon klar das man mit Milch den Effekt löschen kann.
1 Antwort
Ich habe schon lange nichts mehr mit Commandblöcken gemacht, du kannst dafür aber ein Scoreboard verwenden. Du hast dann einen Commandblock, welcher jeden Tick von allen Einträgen aus dem Scoreboard eins abzieht, solange dieser Wert noch nicht 0 ist. Nach deinem /give-Commandblock machst du noch einen (Chain) Commandblock hin, welcher den Wert von diesem Spieler wieder auf 12000 (20 Ticks * 60 Sekunden * 10 Minuten) setzt. Vor deinem /give-Commandblock, muss natürlich auch noch eine Bedingung hin, dass der Command nur ausgeführt wird, wenn der Cooldown des Spielers auch auf 0 ist.
Befehle die du dafür brauchen wirst wären /execute und /scoreboard. Diese Befehle dann einfach mal im Minecraft-Wiki studieren. Ein Tutorial für einen Cooldown findest du wahrscheinlich auch auf YouTube indem du nach Scoreboard Cooldown suchst.