Minecraft crash run out of memory?

2 Antworten

Du hast deinem Minecraft zu wenig Ram zugewiesen. Öffne den Launcher, -> Installationen -> auf 3 Punkte klicken -> weitere Optionen (oder so) und dann unten dieser lange Code, da dürfte relativ am Anfang z.B. stehen 2X

Also die Zahl vor dem X sind die RAM in GB. Schaue dafür, wie viel RAM dein PC insgesamt hat (einfach mal googeln, wie man nachschaut) und weise dann Minecraft höchstens 50% des maximal zur Verfügung stehenden RAMs zu.

Wenn du Ingame F3 öffnest und oben rechts guckst, siehst du auch, wie viel % der RAM (memory) ausgelastet ist. Da steht dann sowas wie "mem.: 20%" z.B.

Dein Minecraft hat zu wenig RAM würde ich sagen ist das eine Mod oder Normal Vanilla