Minecraft Buildcraft Energie?

2 Antworten

Nun die Energie geht definitiv irgendwo verloren, wir hatte voll die Energieprobleme auf unserer Karte, dann haben wir bei unseren Energieproduktionen Solar, Geothermal und Kohleöfen Batteriepacks aufgestellt (die gehören zu Industrial Craft 2) dann die Energie zu zentralen Punkten mit starken Kabeln geleitet und zu den Maschinen dann nur Kabel verlegt die den Verbrauch der Maschinen decken.

Bei Buildcraft haben die verschiedenen Energierohre verschiedene Stromstärken die sie übertragen können.

Aber jetzt lese ich gerade du hast ja zuviel Strom.... dann empfehle ich dir ein Mod zu installieren der Energiespeicher enthält. IndustrialCraft 2 ist eine gute Ergänzung für Buildcraft und bringt vieles neues. ;o)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bau doch so Batterie "Energy Cell" oder wie die heisen. ich nehm immer die mit höherem kapazität dann braucht die anlage ne weile bis die voll geladen ist. Wenn die Maschinen voll sind geht das überschüssige verloren. Also es müssen alle maschinen voll sein erst bis die überproduziert. Wenn alles an den ernergie lieferanten angeschlossen ist halt

Saphis
Beitragsersteller

Hallo XEQtR,

einige Maschinen sind ja nicht voll. sondern fast leer, weil sie aufgrund der Entfernung weniger Energie bekommen. Die näheren Maschinen sind voll und ich weiß nicht ob, die Energie jetzt weiterwandert, nachdem sie sieht das die eine Maschine voll ist.

XEQtR  02.07.2014, 23:31
@Saphis

Ich denke mal das sie bei entfernung an energie unterwegs verliert, dann solltest du in die nähe der leeren maschinen auch ne energie quelle bauen, oder wie gesagt du ladest eine art batterie auf und bringst es zu den leeren maschinen. Kann jetzt nicht genau sagen ob das stimmt das energie auf längere distanzen verloren geht (bei redstone gehts ja deswegen braucht man verstärker dazu). Buildcraft hat auch nen zusatz mod die "aditional pipes" oder so ähnlich heist, darin sind Teleport Pipes integriert mit denen du ohne 90km Kabel zu ziehen die energie zum zielort leiten kannst, da zählt dann die fehlende strecke an kabeln nämlich nicht mehr und es kommt direkt am ziel an sobald es in den eingangs Pipe rein geht. Aber schon lange her seit ich das gemacht hatte, wir benutzen mit kumpels neben buildcraft noch viele andere mods wo wir gute energie raus kriegen

Saphis
Beitragsersteller
@XEQtR

Ich spiele ja vom Technik Launcher Big Dig. Aber das nur noch Solospieler nachdem Nitrado mir meine Multimap zerschossen hat. Ich trau mich da nicht wirklich irgendwie rumzubasteln. Eventuell noch etwas umbauen. Aber solange es gut arbeitet, werd ich nicht meckern (vorerst jedenfalls).

Aber ich bedanke für deine nette Antwort :)