Minecraft Bedrock Server gratis erstellen?

1 Antwort

Das ist keine Frage..

Denn die Worte : " Wie kann man..." fehlen...

Auch wenn man die Worte hinzufügt, wird eine Antwort eventuell nicht gefallen, denn dann wird mn zu Aternos raten, was im Allgemeinen ein rechter Mist ist - aber kostenlos...

Oder man rät zu Nitrado, was halt was kostet...

Was es noch gibt, ist das Hosten des Servers von zu Hause aus, was die meisten wohl machen werden, da das nur Strom kostet und der ja eh von den Eltern bezahlt wird...

Da ist der einfache Java Server in Verbindung mit GeyserMC das beste, was man momentan machen kann, da auf diesen Server alle Plattformen spielen können, gemeinsam...

Was man dazu allerdings braucht, ist ein Rechner der dauernd läuft - ein Server sozusagen...

Und dieser Dauerlauf kostet bei ca 200 W Stromverbrauch um die 45 Euro im Monat, für dieses Geld kann man aber auch einen Server bei beispielsweise Nitrado ganz gut betreiben...

DS-Lite ist übrigens der Feind des Homehostings, wobei es für alles, Lösungen gibt, die aber dann schon fungierte Netzwekkentnise erfordern.

Portfreigabe allein sollte der Home Hoster aber schon beherrschen, sonst wird das nix mit dem Server zu Hause...

Alle Fachbegriffe können natürlich ge Google t werden, was ich sowieso empfehle und auf YT gibt es 1000de Videos dazu... Auch neueren Datums, aber nicht von mir...