Minecraft Bedrock Ps4 Minigames?

Ist das eine Orginale ps4 Version ?

2 Antworten

Das gab es nur damals bei der älteren Version "Minecraft PlayStation/XBOX/Nintendo Edition"Diese Version kann man sich nicht mehr über PS Store,Microsoft Store und Nintendo eShop holen sondern bei z.B GameStop gebraucht holen oder EBay etc...

Das war in der alten, ursprünglichen Minecraft "PS4-Edition". An die kommst du nur noch wenn du eine Originale Disc hast und das Spiel dadurch neuinstallierst. Dabei musst du beachten, dass du kein Update installierst indem du dich nicht mit dem Internet verbindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xperte866
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber woran erkenne ich eine „originelle Disc“ ?

MaxReiplich  03.06.2023, 21:24
@Xperte866

Die hatte noch einen älteren Aufdruck. Dort war Steve in einer Höhle (glaube ich) zu sehen. Sonst dürfte dort aber auch noch "PS4-Edition" draufstehen.

Kannst auch mal nach Besagted Edition nachschauen :)

Xperte866
Beitragsersteller
@MaxReiplich

Okay, also ich habe diese Spiele schon gespielt nur dann irgendwann ein Update bekommen heißt dass ich habe eine originale Disc ?

MaxReiplich  03.06.2023, 21:31
@Xperte866

Höchstwahrscheinlich schon. Du müsstest nur noch das Spiel neuinstallieren ohne Internetverbindung. Ich meine mich allerdings auch zu erinnern, dass es mal eine Zeit gab in der man in den Versionen wechseln konnte. Also vom "modernen Bedrock" zurück zur Konsolenversion und wieder zurück. Heute nicht mehr möglich.

Auf YouTube gibt es auch viele (aktuelle) Videos in denen die alten Konsolenversionen gespielt werden. Also z.B. "PS3/4-Edition", "Xbox360-Edition"...

Xperte866
Beitragsersteller
@MaxReiplich

Wie funktioniert das Neuinstallieren ? Wird das Spiel in allen vorhandenen Accounts gelöscht ?

MaxReiplich  03.06.2023, 21:42
@Xperte866

Uff, da bin ich leicht überfragt.

Ich denke wenn du auf dem Hauptbildschirm bist und Minecraft ausgewählt hast musst du "Options" betätigen. Dort wirst du wahrscheinlich "Deinstallieren" finden. Danach einfach Internetverbindung kappen und die Disc neu reinlegen. Zur Not einf. auf YouTube vorbeischauen. Es gibt für alles ein Tutorial :)

MaxReiplich  03.06.2023, 21:44
@Xperte866

Habe gerade das Bild gesehen. Es ist zumindestens nicht die Version die ich hatte.

Aber wenn du die Minispiele schonmal hattest (also die Konsolenversion) dann müsste das auch passen. Wie gesagt: YouTube hat für alles ein Tutorial.

Xperte866
Beitragsersteller
@MaxReiplich

Okay vielen vielen dank dir :) wenn ich nochmal was brauche melde ich mich ;)