Minecraft Bedrock Irongolem farm geht nicht?
Hey Leute, ich hab ein kleines problem mit meiner Eisengolem Farm in Mindecraft Bedrock 1.21 anbei habt ihr auch direkt ein paar Bilder der Farm.
Ich habe extra darauf geachtet das keinerlei höhlen in der nähe sind, das nächste dorf ist ebenfalls mehr als 100 block entfernt, und in der farm befinden sich insgesammt 20 Villager alle mit exact dem selben job.
Ich finde einfach meinen Fehler nicht warum einfach kein golem spawnen will, könntet ihr mir aushelfen und mir ein paar tipps geben?
Also hier ein kleiner nachtrag: Alle Villager sind erwachsen, alle sind einem bett und einer Arbeitsstation zugewiesen , es sind 20 Villager.
Im umkreis von 100 blocks sind definitiv keine entlaufenen Eisen Golems und auch rund um die Farm keinerlei Möglichkeit für das fehl spawnen eines golems.
3 Antworten
Egal.
Ich wuerde nochmal nachschauen, ob die Golems nicht vielleicht in einem Hohlraum unter der Erde gespawnt sind.
Dann wuerde ich warten bis alle Villager erwachsen sind - Mal ein paar Toeten, und wieder neue kommen lassen.
Lg
Ach und was den Fisch betrifft: Ich Spiele auf einem Realm und einige unserer Mitspieler angeln ganz gern ^^ ich bin zudem derzeit die einzige mit einer vollautomatischen Ofenanlage somit wird das meiste bei mir durchgebraten wodurch ich dann auch immer brav mit versorgt werde ^^
Derzeit nicht aber dort Spawnen sie an sich normal, glaube aktuell sind in dem Dorf net genug dorfbewohner ^^ Also im allgemeinen, ja für gewöhnlich tun golems spawnen
Huhu 👋 hier ist der Professor Dr Kralle. Ist das eine Bedrock oder Java Farm ? Das Spawn verhalten zwischen der Versionen variieret sehr.
LG Professor Dr Kralle
Hey Danke für die Antwort, wie oben in der Frage bereits beschrieben ist es eine Bedrock Farm
Tach, hast du bei deiner Farm ein Zombie welcher nur mit Glasblöcke von den Villagern getrennt ist und einen Nametag hat, damit er nicht despawnt? Die Villager müssen Angst haben, damit Iron Golems spawnen.
Hey Vielen dank für die Antwort, ich habe bereits 5 mal geprüft sogar mit dem realm owner und wir haben sämtliche Hohlräume in der nähe der Farm komplett gefüllt. Es gibt also absolut keine Hohlräume mehr in denen er hätte spawnen können. Auch das mit dem alle Villager erwachsen sein habe ich schon 3 Mal gemacht und darauf geachtet das ALLE einen Job block haben und auch ein Bett, in der Nacht liegen sie auch alle brav ^^