Minecraft Bedrock Edition mit Pc spieler spielen?
Hallo Zusammen,
Ich hab mal eine Frage mein Freund (Pc) und ich (Xbox) wollen zusammem Minecraft auf der Bedrock Edition spielen.
Geht das?
2 Antworten
Ja das geht. Die Bedrock Edition ist auf folgenden Systemen Crossplay kompatibel:
Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch, Google Android, Amazon Android, Apple IOS, Samsung VR, und Windows 10.
Alle Spiele haben im Titel nur "Minecraft". Da es auf einigen Systemen 2 Verschiedene Minecraft Formate gibt, sind folgende Spiele nicht Crossplay Kompatibel:
Minecraft Java Edition (PC), Minecraft Xbox One Edition (Xbox One), Minecraft Playstation 4 Edition (Playstation 4) und die Minecraft Nintendo Switch Edition (Nintendo Switch) - diese "Editionen" sind Ältere Titel* und auf dem System neben dem Bedrock Minecraft nicht Crossplay kompatibel.
*Minecraft Java hingegen gilt nicht als "Älterer Titel" es ist Gleichauf mit Minecraft Bedrock Aktuell.
Wenn er die Bedrock Edition aus dem Windows 10 Store nutzt geht das. Dazu müsst ihr euch bei euren jeweiligen Xbox/Microsoft Konten einfach als Freunde hinzufügen.