Minecraft Bedrock | Java version - Account umwandeln?

4 Antworten

Warte doch erstmal ab.

Ich würde das nicht machen - erst wenn man dazu gezwungen wird.

Du wirst deinen Account nicht verlieren - auch nicht wenn du nichts machst.

Es bleibt abzuwarten ob der neue Accountzwang überhaupt wirklich durchgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern

GelbeBlasen  15.11.2021, 22:27

Die Accounts, die nicht emigriert werden, werden allerhöchstens von Mojang gelöscht.

MrCommandBlock  16.11.2021, 19:17
@GelbeBlasen

Das kann rechtlich allerdings nicht in Ordnung sein. Es kann maximal passieren das man sich mit Mojang accounts nicht mehr einloggen kann und aufgefordert wird die bekannten Schritte zu tun.

GelbeBlasen  16.11.2021, 20:47
@MrCommandBlock

Mit gelöscht meinte ich auch natürlich, dass sie in das Minecraft System sich nicht mehr anmelden können. Habe mich da falsch formuliert.

picasso22  16.11.2021, 00:34
Ich würde das nicht machen - erst wenn man dazu gezwungen wird.

Darf man fragen warum?

Du wirst deinen Account nicht verlieren - auch nicht wenn du nichts machst.

Doch genau das wird man.

Es bleibt abzuwarten ob der neue Accountzwang überhaupt wirklich durchgesetzt wird.

Es ist für Microsoft nicht logisch zwei Account Systeme zu verwalten wovon eines, der Mojang Account, unsicher ist.

MrCommandBlock  16.11.2021, 19:25
@picasso22
Doch genau das wird man.

bleibt abzuwarten, es gibt einen ähnlichen Fall der Rechtlich in Deutschland nicht erlaubt war - auch wegen "Accountmigrierung" Wurde mal bei WBS drüber geredet.

Und da du darüber sicherlich die gleichen Infos wie ich habe solltest du dich da auch nicht so schnell festlegen. Kann ja gut sein dass es so kommt aber solange es nicht ist kann alles werden.

Es ist für Microsoft nicht logisch zwei Account Systeme zu verwalten wovon eines, der Mojang Account, unsicher ist.

das ist logisch, geht mich aber nichts an. Sicherheit hin oder her das ist auch nur ein nettes Leckerli wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht einfach nur darum geht jedem Menschen auf der Welt ein Microsoft Konto ans Hirn zu binden.

Darf man fragen warum?

ich bitte dich...

Warum muss das jetzt genau gemacht werden und was bringt mir das jetzt genau

Damit man die Zwei-Faktor-Authentisierung aktivieren kann, um seinen Account besser zu schützen. Es soll später auch noch andere Sicherheits-Features geben. Wenn man nicht bis zum ende der Migrationsphase seinen Account umwandelt, riskiert man, nicht mehr Minecraft spielen zu können.

Ich weiß das es anders mit den Servern ist also das man ein Bedruck server braucht

Nicht wirklich. Man kann auch Java Server mit dem Plugin GeyserMC betreten.

Ist es so das ich mir dann xbox gold oder wie das heißt noch extra kaufen muss obwohl ich Nintendo switch Online habe

Nein, man braucht nur Nintendo Switch Online.

muss ich da dann egend was verbinden wenn ich online spielen möchte auf Servern bei der Switch mit Minecraft

Ja, ein Microsoft Konto.

wie ist das mit den Plugins in der Bedrock Version

Die müsste man von Grund auf neu Programmieren. Genaueres zu Bedrock Plugins kann ich dir leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hey

Die Accounts werden von Mojang auf Microsoft umgewandelt, weil es viel sicherer ist. Derzeit werden auch viele Accounts gehackt und weiter illegal verkauft. Deswegen haben sie sowas eingestellt.

Eike04
Beitragsersteller

Okay ich dank dir und wegen meiner switch frage ?

Minecraft für Nintendo ist ganz standard, weil es Bedrock ist. Da wird deine Email Adresse nicht gebraucht, sondern du wirst vom Switch Account verbunden. Das ist was anderes. Wegen den Plugins für ein Bedrock Server, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Musst du einen Bedrock Experten fragen.