Minecraft axolotl spawn Regeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Axolotls spawnen nur in Lushcaves ab einer bestimmen Höhe.

In alten Welten existiert die neue World Generation nur außerhalb deiner bereits geladenen Chunks. Daher kannst du sie in den alten Chunks nicht finden.

Versuch es doch mit dem /locatebiome command

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Eppe87
Beitragsersteller

Schwierig auf der PlayStation. Da geht nicht immer alles bei der bedrock. Nervig manchmal und seit microsaft da dran hängt sowieso alles blöde. Hab nen neuen Laptop und das Spiel geht darauf einfach nicht. ZU NEU }#%^*

LunarEclipse  08.06.2022, 19:54
@Eppe87

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die beiden Versionen so unterschiedlich sind. Das macht das ganze nur unnötig kompliziert

Wenn es eine alte Map ist kann es sein das du die nicht hast, auf der Bedrock musste man seine Maps extra updaten lassen und das was schon gerendert wurde, hat allg nix neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eppe87
Beitragsersteller

Hmkay. Also ich habe die Welten natürlich dann upgraden lassen vom Spiel.
ausserdem habe ich mir grad eine Neue Karte erstellt und da kommt auch nichts außer diesen riesigen Höhlen

StoneOne4U  17.02.2022, 01:36
@Eppe87

Vllt gibt es ja ein Bug, hast du die neuste Version? wenn nicht dann updaten,

ansonsten haste wohl sehr viel Pech beim suchen.

Eppe87
Beitragsersteller

Hab alles aktuell und auch Upgrades. Also kann’s sein, dass die alten Welten auch nach Update das nicht generieren

Hallo Eppe87,

Axolotls spawnen immer noch in Höhlen ohne Licht bzw in überflutete Höhlen.

Bei mir spawnen sie jedenfalls auch in friedlich. Wenn du in creative bist, dann kannst du ja auch einen Axolotl-Spawn-Ei benutzen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag :)

Eppe87
Beitragsersteller

Ah schon mal eine Aussage zu friedlich. Ich habe übrigens mal einen Seed gegoogelt und ausprobiert, da spänten dann welche wie in den offiziellen notes kommuniziert.
mal sehen, wann ich eine zufallswelt damit bekomme.

Effinghamjunior  03.03.2022, 12:56

Guten Tag,

die Axelotel, brauchen im echten Leben kaltes Wasser in minecraft kannst du das ja nicht messen.

sie Spawnen in Unterirdischen Höhlen egal auf welcher Schwierigkeit.

sie sind allerdings recht scheu.

am ehesten fand ich die kleinen Tiere in den Höhlen die mit Glühfrüchten und Moos ausgestattet sind.

ich hoff ich konnte helfen