Minecraft auf ps4 mit PcSpieler (Crossplay) nach bedrockupdate möglich?

3 Antworten

Ihr könnt nur zusammen zocken, wenn du erstmal ein Microsoft Konto Hast. (falls ihr zusammen via Internet Zocken wollt) danach brauchst du wahrscheinlich noch eine Xbox App auf dein Handy (für Einladungen Bekommen, Schicken, Party.) und der der Hosten will bei der Weltenauswahl im Hauptmenü bei der gewünschten welt auf Einstellungen -> Multiplayer, alles Anschalten. Unter den Spieleinstellungen von Minecraft sollte bei "Profil" ein Schalter mit "Crossplay" oder "Erlaube Crossplay" beschriftet sein. Schalte den Ebenfalls an.

Solte das alles nicht gehen, musst du mal unter den Datenschutzeinstellungen deines Playstation Accounts gucken, und irgendwas nach einer Einstellung suchen, dass es Crossplay Erlaubt. - Das gleiche machst du nochmal mit deinen Microsoft Account. Dein Kumpel sollte das mit seinem Microsoft Account auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also mein freund bekommt heute oder morgen ein Microsoft konto also heisst das jetzt das ich mit ihm zusm zocken kann (nur die frage is wie kann ich ihm eine fa schicken wenn er ein konto hatt und woher sehe ich das er oder wie siht er das er die bedrock edition hatt alsoo wie hää???!!!!

ps4 hat keinen zugriff auf server

ihr könnt zusammen spielen wenn ihr beide die bedrock version benutzt