Ab 10 März werden alle Mojang Minecraft Konten gesperrt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht 85%
Gut 15%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es egal. Ich habe direkt gewechselt, als es ging - am Spiel selbst ändert es nichts.

hab keine lust mein Konto zu einem Microsoft konto umzuwandeln

doof gelaufen, es war klar, dass irgendwann gewechselt werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Schlecht

Ich hab ein ungutes Gefühl. Habe schon oft mit Anmeldeproblemen oder andersweitigen Problem darüber gelesen und gehört. Ich würde lieber bei meinen Mojang Konten bleiben. 3 Zusätzliche Microsoft-Konten sind noch mehr umständlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

xxxcyberxxx  10.02.2022, 10:36
Habe schon oft mit Anmeldeproblemen oder andersweitigen Problem darüber gelesen und gehört

bei den Problemen, die hier immer wieder aufkommen, ist in der Regel der Nutzer selbst schuld und nicht die Anmeldemethode.

KeL0404723
Beitragsersteller

Ja, ich denke ich werde dann wieder zu meiner guten alten Chracked version wechseln

Narrativium  09.02.2022, 20:01
@KeL0404723

In Ordnung. Ich tues nicht, weil dann kann ich 80% aller Server nicht spielen, welche eine Premium Version erfordern werden.

Wer will schon auf Extremecraft oder 2b2t spielen?

KeL0404723
Beitragsersteller
@Narrativium

Spiel einegtlich sowieso nur auf meinem Privaten Server, hab einfach keine lust auf die Microsoft scheiße

Narrativium  09.02.2022, 20:06
@KeL0404723

Mir ist es egal, solange ich mich einloggen kann und meine Modpacks zocken kann, passt alles

Schlecht

Ich spiele das zwar nicht mehr so oft, aber alle Konten zu sperren ist doch Mist🤨 da hab ich auch keine Lust drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Narrativium  09.02.2022, 20:08

Was sind denn deine meist gespielten Spiele? Also ich komm maximal auf 3000 Stunden

xxxcyberxxx  10.02.2022, 10:40
@Narrativium
Was sind denn deine meist gespielten Spiele? Also ich komm maximal auf 3000 Stunden

nicht er, aber 16k Stunden sind jetzt nicht allzu viel, wenn man es über die Jahre sammelt. Ich hab allein auf Steam ca 10k Spielstunden, da sind die anderen Launcher und Spiele ohne Zeitmessung noch gar nicht eingerechnet.

KeL0404723
Beitragsersteller

Ja man hat die Chance es zu einem Microsoft account umzuwandeln, aber hab gehört da ist dass mit Mods und so nicht mehr so gut

Narrativium  09.02.2022, 19:58
@KeL0404723

Hat auf Mods keine Auswirkungen, warum auch? Es geht ja nur ums Anmelden. Du kannst noch immer mit Mods spielen oder dich auf dem Curseforge Launcher anmelden.

xxxcyberxxx  10.02.2022, 10:39
@KeL0404723
aber hab gehört da ist dass mit Mods und so nicht mehr so gut

doch, das ist problemlos möglich - sowohl über den normalen als auch veränderte Launcher, die die Microsoft-Anmeldung schon umgesetzt haben.

Der Client ist der gleiche und es hat darauf keinen Einfluss

Schlecht

also als ich auf meinen pc minecraft wieder herunterladen wolte da konnte ich mich mit ein mojang konto anmelden

Schlecht

Wenn das so richtig ist, dann finde ich das etwas dumm. Zwar habe ich damit kein Problem, da mein Konto schon migriert ist, aber den Usern das aufzudrücken halte ich für falsch.