Custom-Heads in Minecraft selber erstellen?

So ungefähr könnte eine Popcorn-Tüte aussehen. Sorry für die schlechte Auflösung - (Minecraft, Gaming, Commands)

3 Antworten

Das mit den Custom Köpfen weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass dieser Kanal ziemlich gute Tutorials, auch zu Befehlen, macht: https://www.youtube.com/user/4fup/videos

Mupfnase
Beitragsersteller

Hab ich schon lange abonniert

Die Frage ist geklärt. Nach langem recherchieren und ausprobieren habe ich endlich verstanden, wie man eigene Köpfe erstellt. Obwohl man in folgendem Gewirr von Codes und IDs den Überblick verliert, ist es im Prinzip ganz einfach (Natürlich muss man dafür schon bestimmte Vorkenntnisse besitzen)

/give @p skull 1 3 {display:{Name:"Green Ore"},SkullOwner:{Id:"948d2211-0eec-4bd9-a7b7-8679892f13b5",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZGM2YmFjZDM2ZWQ2MGY1MzMxMzhlNzU5YzQyNTk0NjIyMmI3OGVkYTZiNjE2MjE2ZjZkY2MwOGU5MGQzM2UifX19"}]}}}

Bis zu "SkullOwner:" dürfte alles klar sein. Es wird ein skull gegeben, der Green Ore heißt und einen SkullOwner hat. Jetzt kommt allerdings was neues. Statt den Spielernamen wird jetzt eine UUID angegeben. Diese muss man sich jetzt generieren lassen. Wichtig ist, dass in jeder Welt, jede UUID nur jeweils EINEM Kopf zugeordnet werden darf. Dafür braucht man einen UUID-Generator. Dafür habe ich folgenden gewählt: https://www.uuidgenerator.net/version4 Bei diesem gebt ihr einfach die Anzahl, wieviele UUIDs ihr haben wollt ein (egal ob links oder rechts). Er wird euch dann die gewünschte Anzahl an UUIDs ausspucken. Diese UUID fügt man einfach zwischen die Anführungszeichen nach "Id:" ein.

Jetzt das zweite, schwierigere: Nach "Properties:{textures:[{Value:" kommt ein ziemlich langer Code. Dieser ist in base64 geschrieben. Dafür müsst ihr auf folgende Website gehen: https://www.base64decode.org/

Wenn man diesen Code (eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZGM2YmFjZDM2ZWQ2MGY1MzMxMzhlNzU5YzQyNTk0NjIyMmI3OGVkYTZiNjE2MjE2ZjZkY2MwOGU5MGQzM2UifX19) eingibt kommt folgendes heraus:

{"textures":{"SKIN":{"url":"http://textures.minecraft.net/texture/dc6bacd36ed60f533138e759c425946222b78eda6b616216f6dcc08e90d33e"}}}

Das heißt, es ist ein Link zu eine Website auf der man das Netz des Kopfes findet. Also heißt es, den darin enthaltenen Link zu verändern, zu encoden und in den Command einzufügen. Davor muss man aber erst ein Netz eines Kopfes erstellen und hochladen (am einfachsten ist das auf http://imgur.com/ ).

Der Link wird dann in zwischen die Anführungszeichen eingefügt:     {"textures":{"SKIN":{"url":""}}} encodet. Das geht, wenn man auf der Website oben auf "Encode" geht. Danach wird ein Code herauskommen, der wieder mit "eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlc..." anfängt.

Das ganze muss nur noch in folgende Rohdatei eingefügt werden:

(Die UUID hinter Id:" und der Code in base64 hinter Value:")

/give @p skull 1 3 {SkullOwner:{Id:"",Properties:{textures:[{Value:""}]}}}

Ihr bekommt dann einen Skull, den kein Spieler besitzen muss.

Ich hoffe ich konnten einigen damit helfen, obwohl es erst meine Frage war.

Inhalt des Links - (Minecraft, Gaming, Commands)

Mupfnase
Beitragsersteller

Um eigene Köpfe zu erstellen, könnt ihr auf folgenden Link gehen.

http://i.imgur.com/go39BUP.png

Diese Vorlage könnt ihr beliebig gestalten. Die Buchstaben (V,H,R,L,O,U) stehen für Vorne, Hinten, Rechts, Links, Oben und unten. Das linke ist das innere des Kopfes, das rechte das Äußere (wie beim Skin mit Hut). Zu beachten ist, dass für jede Seite die Rahmen mitgestaltet werden müssen. Also nicht nur innen rein malen. Außerdem darf man natürlich nur in den vorgegebenen Pixeln malen und nicht kleiner.

Mupfnase
Beitragsersteller

Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Methode in neueren Versionen nicht mehr funktioniert. Nach längerem Forschen in den Weiten des Internets bin ich auf eine andere Methode gestoßen, die zwar etwas komplizierter ist aber garantiert bis zur 1.10.x funktioniert und höchstwahrscheinlich auch nicht in zukünftigen Versionen entfernt wird. Das Problem bei der älteren Methode (oben) liegt darin, dass man den Kopf, bzw. das Netz des Kopfes nicht mehr auf anderen Websites (z.B. http://imgur.com/) hochladen kann. Es muss auf der Website von Minecraft, auf der alle Skins gespeichert werden hochgeladen werden. Diese beinhaltet auch Skins, die schon verändert wurden. Das heißt man kann damit Köpfe von Skins bekommen, die nicht mehr existieren. Jetzt kann man kurz seinen Skin ändern, einen Command erstellen, der einem diesen Kopf gibt und seinen alten Skin wieder uploaden. Im Gegensatz zur Methode mit "SkullOwner:[Name]"  wird jetzt immer noch der Kopf des Skins gegeben, den man in den Command packte und nicht der aktuelle.

Um jetzt einen solchen Kopf zu bekommen müsst ihr erstmal einen Skin auf https://www.minecraft.net/de/profile/ hochladen (stellt davor sicher, dass ihr euren alten Skin davor abspeichert). Dieser muss nicht vollständig sein. Ich verwende dafür einfach nur die Textur für den Kopf. Die Vorlage findet ihr auf http://i.imgur.com/jg9csBw.png . Die Buchstaben habe ich in meiner Antwort auf diesen Kommentar erklärt (der Link dort ist nicht mehr aktuell) aber ich denke, das sollte sich auch von selbst verstehen. Nachdem ihr einen Skin  hochgeladen habt müsst ihr erstmal euere UUID auf dieser Seite herausfinden http://mcuuid.net/ . Einfach euren Minecraft-Namen in die Suchzeile eingeben und die untere UUID kopieren. Danach müsst ihr einen neuen Tab öffnen und folgenden Link einfügen

https://sessionserver.mojang.com/session/minecraft/profile/

Nach dem / pastet ihr euere UUID und drückt ENTER. Ihr solltet auf eine leere Seite gelangen auf der nur drei Zeilen Code stehen. Der Code sollte etwa so aussehen:

{"id":"f95646f6429146d8ad0cf76e94dd2db8","name":"Mupfnase","properties":[{"name":"textures","value":"eyJ0aW1lc3RhbXAiOjE0NzA0OTc5NzEwMDgsInByb2ZpbGVJZCI6ImY5NTY0NmY2NDI5MTQ2ZDhhZDBjZjc2ZTk0ZGQyZGI4IiwicHJvZmlsZU5hbWUiOiJNdXBmbmFzZSIsInRleHR1cmVzIjp7IlNLSU4iOnsidXJsIjoiaHR0cDovL3RleHR1cmVzLm1pbmVjcmFmdC5uZXQvdGV4dHVyZS9mYWRiYzE3OTgyMWMzMzNiZDdmYjQ5NjkzODQ2ODhhYTNiY2ViNGE4OTBlY2JkN2Y5YWMwNWQ4YjVkYTk0In19fQ=="}]}

Bei "id":,"name": und "value": sollte bei euch natürlich etwas anderes stehen. Uns interessiert nur "value": kopiert den langen Code ohne Anführungszeichen und fügt ihn auf folgender Website ins obere Feld ein und drückt auf <DECODE>.  https://www.base64decode.org/ Es sollte etwas Text herauskommen, der ungefähr so aussieht:

{"timestamp":1470497971008,"profileId":"f95646f6429146d8ad0cf76e94dd2db8","profileName":"Mupfnase","textures":{"SKIN":{"url":"http://textures.minecraft.net/texture/fadbc179821c333bd7fb4969384688aa3bceb4a890ecbd7f9ac05d8b5da94"}}}

Wie bei dem anderen Code sind die darin enthaltenen Daten natürlich andere. Den "url": ganz unten kopiert ihr euch und könnt ihn euch in einen neuen Tab einfügen. Ihr solltet dann auf eine Seite gelangen, auf der ihr das Netz eures Skins oder in diesem Fall nur das, des Kopfes seht. So könnt ihr euch auch die Skins anderer Spieler "stehlen" ihr müsst auf der UUID-Seite nur den Namen eines anderen Spielers angeben ;) . Jetzt geht ihr auf diese Seite und fügt folgenden Text ins obere Feld ein. {"textures":{"SKIN":{"url":""}}} Die Seite: https://www.base64encode.org/ Ihr müsst jetzt nur noch den Link zu eurem Skin zwischen die Anführungszeich nach "url": einfügen und auf >DECODE< drücken. Ihr solltet dann einen Code bekommen, der ungefähr so aussieht: eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvYzBiOGI1ODg5ZWUxYzYzODhkYzZjMmM1ZGJkNzBiNjk4NGFlZmU1NDMxOWEwOTVlNjRkYjc2MzgwOTdiODIxIn19fQ==

Diesen fügt ihr zwischen die Anführungszeichen nach Value: in folgendem Command ein: /give @p skull 1 3 {SkullOwner:{Id:"",Properties:{textures:[{Value:""}]}}}

Als letzter Schritt müsst ihr euch noch eine UUID auf https://www.uuidgenerator.net/version4 generieren lassen und diese zwischen die Anführungszeichen nach Id: einfügen. WICHTIG: Es darf nicht eure eigene UUID seine oder die, von dem ihr den Kopf habt. Mir ist deshalb Minecraft immer abgestürzt wenn ich diese Welt betrat und ich musste sie löschen. Jetzt könnt ihr euren Befehl in einen Command Block einfügen und ihn aktivieren. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, bekommt ihr jetzt den Kopf, den ihr auf https://www.minecraft.net/de/profile/ hochgeladen habt.

Ihr könnt jetzt euren alten Skin wieder uploaden und ihr werdet trotzdem den Kopf bekommen, den ihr zuvor geuploadet habt.

Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen :)

Es ist nicht möglich eigene Köpfe zu erstellen. Du kannst nur Köpfe die andere Spieler haben benützen. Die kannst du mit dem /give Befehl bekommen.

Mupfnase
Beitragsersteller

Es geht nicht nur, Köpfe anderer Spieler per "SkullOwner" zu bekommen. Wie man an folgendem Command sieht, kann man auch eigene Skulls erstellen. Den Command habe ich von der Website von "TheRedEngineer":

/setblock ~ ~1 ~ minecraft:skull 1 replace {Owner:{Id:"11ad1a4f-ddba-4550-abd7-14288f367d90",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvMTQ5N2IxNDdjZmFlNTIyMDU1OTdmNzJlM2M0ZWY1MjUxMmU5Njc3MDIwZTRiNGZhNzUxMmMzYzZhY2RkOGMxIn19fQ=="}]}},SkullType:3}

Füge diesen Command einfach mal in einen Command Block (am besten 1.9+. Ich weiß nicht wie es in 1.8 ist) ein. Du wirst sehen, dass du ohne Resourcepacks Popcorn (wie oben m Bild) bekommst.

HerrZombie1313  17.07.2016, 14:59

Das ist aber ein Kopf den jemand hat und ihn zur Verfügung stellt

Mupfnase
Beitragsersteller
@HerrZombie1313

Nein, oder denkst du, dass jemand "11ad1a4f-ddba-4550-abd7-14288f367d90" oder "eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvMTQ5N2IxNDdjZmFlNTIyMDU1OTdmNzJlM2M0ZWY1MjUxMmU5Njc3MDIwZTRiNGZhNzUxMmMzYzZhY2RkOGMxIn19fQ==" heißt?

Zum Teil hast du aber recht. Das erste (11ad1a4f-ddba-4550-abd7-14288f367d90) ist eine Spieler-UUID. Doch ist der Kopf nicht von diesem Spieler, sondern dieser Spieler wird nur für den die Textur des Kopfes verwendet. Das hat aber keinen Einfluss auf diesen Spieler. Er hat auch nicht diesen Kopf.