Minecraft 1.14 Welten in 1.8 Konvertieren?

3 Antworten

Wird meiner Erfahrung nach nicht problemlos funktionieren?!

Hast Du kein Backup gemacht???

Zwischen 1.8.x bis 1.14.x wurde eine Menge im Spiel(Code) geändert bzw. ist neues hinzugekommen. Unterwasser Update, neue Blöcke, Tiere und die IDs haben sich auch geändert bzw. geht das mit den iDs ab 1.14.4 auch nicht mit zumindest bei Programmierung. Weshalb auch in Bezug auf Server ne Menge Plugins noch nicht up to Date sind.

Sobald Du also auf deiner alten Welt mit neuer Version gestartet hast. Solltest Du auch kaputte Chunks bzw. komisch angrenzende Weltteile haben, die nicht wirklich (optisch) gut zueinander passen. Musst mal ein wenig erkunden ... ich würde zumindest es mal versuchen mit 1.8 aber ich denke nicht das es gehen wird die Welt „downzugraden“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du versuchen kannst ist Minecraft mit Forge zu starten.

Forge erkennt meistens wenn neue Blöcke vorhanden sind und versucht diese dann zu entfernen.

Ansonsten fällt mir nichts ein.

MrAmazing2  18.10.2019, 14:25

hä, geht das nichmehr, dass man einfach die welt mit der alten version öffnet und dann löschts einfach alle neuen sachen?

so gings nämlich normal.

Wolffe2  18.10.2019, 14:46

Mit der 1.13 wurde die Weltgeneration neu programmiert

Ich denke nicht...

Es sind auf der welt schon Blöcke und Tiere etc. gespawnt die es in der 1.8 nicht gibt

Ich habe mich damit aber auch nicht sehr lange auseinander gesetzt, heißt vielleicht gibt es da ein tool oder eine mod