Minecraft - Terraforming: Wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze in letzter Zeit sehr gerne WorldPainter. Ich kann diese Software sehr empfehlen da sie einfach zu verstehen ist und auch detailliert ist wenn man sich bemüht und Zeit Investiert.
Kompliziert ist sie keinesfalls solange man zumindest die Basic funktionen verwednet (Inseln, Berge formen, Biome usw anpasst.)

Custom Trees kann ich dir nicht genau sagen, da ich damit nie gearbeitet habe aber ich denke du kannst ein paar Modelle Manuell vorbauen und diese dann da kopieren oder im Nachhinein mit WorldEdit einfügen (oder kopieren mit Structure Blöcke in Vanilla Minecraft)

Du kannst auch sehr detailliert Arbeiten mit WorldEdit also da muss du dir wirklich keine Sorgen machen, lade dir am besten ein paar custom Brushes aus dem Internet herunter und füge die da ein (Brushes herunterladen und in den Plugins Ordner packen in Worldpainter)
Wenn du weitere fragen hast kannst du dich gerne melden. Ich helfe gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Worldpainter und im Nachhinein mit Worldedit den Feinschliff machen