Minecraft - Terraforming: Wie?
Bisher hab ich mit Tools wie Voxelsniper, Worldedit usw. gearbeitet, doch für größere Projekte wie 1000 x 1000 Maps stoße ich an meine grenzen was das modellieren angeht, wie ich feststellen muss.
Von WorldPainter hörte ich bereits, stelle ich mir allerdings schwierig vor damit zu texturieren und fein zu arbeiten. Ich mach zudem irgendwie auch gedanken bzgl. der Individualität, wenn ich custom Trees und so weiter als Schematics verwenden würde.
Deshalb ist meine Frage: Welche Methodiken werden üblicherweise verwendet um schneller zu modellieren zB Inseln?
2 Antworten
Ich nutze in letzter Zeit sehr gerne WorldPainter. Ich kann diese Software sehr empfehlen da sie einfach zu verstehen ist und auch detailliert ist wenn man sich bemüht und Zeit Investiert.
Kompliziert ist sie keinesfalls solange man zumindest die Basic funktionen verwednet (Inseln, Berge formen, Biome usw anpasst.)
Custom Trees kann ich dir nicht genau sagen, da ich damit nie gearbeitet habe aber ich denke du kannst ein paar Modelle Manuell vorbauen und diese dann da kopieren oder im Nachhinein mit WorldEdit einfügen (oder kopieren mit Structure Blöcke in Vanilla Minecraft)
Du kannst auch sehr detailliert Arbeiten mit WorldEdit also da muss du dir wirklich keine Sorgen machen, lade dir am besten ein paar custom Brushes aus dem Internet herunter und füge die da ein (Brushes herunterladen und in den Plugins Ordner packen in Worldpainter)
Wenn du weitere fragen hast kannst du dich gerne melden. Ich helfe gerne :)
Worldpainter und im Nachhinein mit Worldedit den Feinschliff machen