Minecraft - keine Verbindung zur Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir auch oft so. Es müsste funktionieren, wenn beide minecraft nochmal schließen

guenni1283
Beitragsersteller

Danke erst ein mal für die Antwort. Wir probieren es morgen noch mal. Bettzeit für die Kids ;-)

Ich kenne mich auch eher weniger aus, die Fehlermeldung klingt aber, als würden sie sich über das lokale Netzwerk verbinden wollen. Gibt es dort vielleicht eine Option mit der man von lokal zu global wechseln kann?

guenni1283
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste. Wir probieren es morgen mal mit einem Neustart der Apps aus. Danke jedoch erst ein mal

Wir hatten gleiches Problem. Bei uns hat folgendes geholfen:

Auf dem iPad Einstellungen auswählen

nach unten scrollen und mincraft icon drucken

dann Lokales Netzwerk - aktivieren

Man muss das lokale Netzwerk für minecraft auf beiden iPads aktivierten.