Mindmap Kirche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher hatte ich keine Ahnung, was "mindmap" bedeutet. Nach ausführlicher Info bei Wikipedia könnte ich es immer noch nicht erklären.

Wenn ich an Kirche denke, denke ich an Jesus Christus, der sich von Anfang an auf sündige Menschen eingelassen hat und sie dennoch nicht verlässt. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass die Kirche als Gemeinschaft der Glaubenden unbedingt notwendig ist, da sie von Christus gewollt und gestiftet ist. . Wäre die Kirche nur ein x-beliebiger Interessenverband, dann hätten die Christen, nicht zuletzt die Bischöfe und Priester und auch die Päpste sie längst zugrunde gerichtet. Ich sehe es als Wirken Gottes an, dass die Kirche trotz aller Menschlichkeit und trotz allen Versagens nach fast 2000 Jahren immer noch da ist und sich erneuert bzw. erneuern will. Offenkundig,so sage ich mir, steckt mehr dahinter! Das gilt auch angesichts der Erfahrungen des 20. Jahrhunderts.

FlowerPower1705
Beitragsersteller

Okay danke! Eine Mindmap ist bei uns in der Schule eine kurze Übersicht über verschiedene Bereiche... Wir müssen das Thema in die Mitte schreiben und rundherum Stichwörter aufschreiben was uns zu dem Thema einfällt. Wenn wir jetzt zb das Thema Wolf in der Mitte haben können wir als kleine Überschrift „Nahrung“ aufschreiben und dann noch kleiner was er denn isst... Ich hoffe man kann es verstehen was ich meinte...

FlowerPower1705
Beitragsersteller

Okay danke! Eine Mindmap ist bei uns in der Schule eine kurze Übersicht über verschiedene Bereiche... Wir müssen das Thema in die Mitte schreiben und rundherum Stichwörter aufschreiben was uns zu dem Thema einfällt. Wenn wir jetzt zb das Thema Wolf in der Mitte haben können wir als kleine Überschrift „Nahrung“ aufschreiben und dann noch kleiner was er denn isst... Ich hoffe man kann es verstehen was ich meinte...